Wie Box Revision erkennen?

Started by knox, 27. Mar 2008, 09:05

previous topic - next topic
Go Down

knox

Hallo,

im Wiki gibt es eine Liste mit den unterschiedlichen Revisionen der Box.

Da ich eine bei dem bekannten Online-Auktionshaus kaufen und dabei natürlich eine haben möchte, wo der JTAG funktioniert, lautet meine Frage: wie kann ich die Box Revision erkennen? Gibt es ggf. einen Aufkleber, eine Bezeichnung oder so etwas irgendwo an der Box, auf dem Karton, usw?

Danke!

smplasma

Unten an der Box ist ein Aufkleber, da steht dann: Rev. 0J  z.b
Seitlich an der Verpackung sollte der Aufkleber auch sein.

yoshi2001

Ich selber hab bei meiner Box ( X301T ) nur die Box Revision 0E gefunden.
Wo kann ich noch die Bootloaderversion, SMP version und das Date ablesen?
Auf dem Aufkleber auf der unterseite der Box konnte ich dazu nichts finden außer wie schon geschrieben die Box Revision.
Und in der Box sind einige Aufkleber an den Kabeln befestigt die zu der Frontplatine gehen.


mce2222

aus den Infos im WIKI kann man mit 99% Sicherheit sagen, dass du n bootloader V1051 und kein funktionierendes JTAG haben wirst.
die CPU könnte REV A oder REV B sein, aber das macht eh keinen Unterschied.

yoshi2001

Auf dem SMP steht REV. B.

Das ist natürlich mist das ich den Jtag nicht aktivieren kann.
Gibt es noch andere Möglichkeiten noch was sinnvolles mit der Box anzufangen (außer verkaufen oder verschrotten)?



smplasma

müsste bei einer x301t nicht auch die jtag enable version mit dem anlöten eines kabels direkt am sigma chip funktionieren?

Hoernchen

Anlöten wird eher schwer, aber meine Variante mit Leitsilber funktionierte tadellos.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

smplasma

meinte ich ja  ;)

yoshi2001


Anlöten wird eher schwer, aber meine Variante mit Leitsilber funktionierte tadellos.


Wie funktioniert das denn mit dem Leitsilber ?


müsste bei einer x301t nicht auch die jtag enable version mit dem anlöten eines kabels direkt am sigma chip funktionieren?


Und wie oder wo kann ich da ein Draht an die CPU löten ?
Die Kontaktierung ist ja zwischen der CPU und der Hauptplatine.
Oder muss ich da von der unterseite der Hauptplatine ran ?


Paul

1. ist das nicht frage der threads.
2. wenn wir immer so naiv auf diese und ähnliche fragen mit einer für jedermann verständlichen einsatz antworten antworten würden, würde schlagartig die zahl der x300(1)t briefbeschwerer die bei e-bay angeboten werden, steigen.

Hoernchen

3. Steht das alles im Wiki und auch im Forum. Wer sich nicht mal die benötigten Informationen selbst suchen kann wird mit Spielereien an der Box kaum Freude haben.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

asgard

#11
21. Apr 2008, 18:37 Last Edit: 21. Apr 2008, 18:42 by asgard
Also ich muss zur Yoshis verteidigung noch was sagen  ::)

Ich kenn die Leitsilberversion auch nicht...und im wiki hab ich auch nichts gefunden...und ich denke ich habe bisher alle posts hier gelesen ;)

Achja....wir haben übrigends eine FAQ sektion die leider bisher noch wenig inhalt hat...vielleicht kann der ein oder andere einfach bei standardfragen die antwort ins Faq-system schreiben....und dann darauf verlinken...

http://www.t-hack.com/faq

Hoernchen

#12
21. Apr 2008, 18:48 Last Edit: 21. Apr 2008, 18:51 by Hoernchen
Die Leitsilberversion überlasse ich mal der Phantasie des potentiellen Anwenders, sobald man am Chip die winzige Leitung freigekratzt hat, sollte wohl jedem klar sein was man mit dem Leitsilber machen soll, wenn nicht, dann äh...
Zumal ich die auch mal in einem Post zum thema JTAG hier erwähnt habe ;)
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

yoshi2001

Ich hab mittlerweile den Beitrag gefunden wie man die Jtag Enable Leitung anlötet.
Nur ich hab in moment nicht die passenden Werkzeuge um so eine Winzige Leiterbahn zu Löten.
Darum hat sich das Thema für mich erstmal erledigt bis sich was besseres ergibt.
Also werde ich erstmal abwarten was die nächste zeit so bringt.

yoshi2001

So unter Einstellungen > System konnte ich folgende Infos zu der Box herausfinden:

Modell:X301T

TV2Client V1.2.2099.2 (Release)
WinCE/5.0.1400
Bootstrap Rom V1.1053
CPU: Kiss KMM3210-DE-A/297

CPU Hardwarebezeichnung: SMP8634LF 0739 Rev. A


Go Up