Daten der Festplatte

Started by ProfDexter, 07. Dec 2008, 16:43

previous topic - next topic
Go Down

The Invisible

also ich find du bist mit dem gerät schlecht bedient für das was du machen willst. da würd mich mir lieber nen anständigen sat-receiver holen a la ufs910 mit dem man auch explizit aufnehmen kann (und am ende das zeug in nem gängigen format vorliegen hat). ich glaub mit der x wird nix aus deinem vorhaben :-(

Hoernchen

#16
19. Dec 2008, 09:53 Last Edit: 19. Dec 2008, 16:57 by Hoernchen
Ja, die Festplatte hat ganz "normale" Partitionen, aber ob eine Sicherung möglich ist ist fraglich. Du kannst einfach den gesamten Inhalt der Partition irgendwie abspeichern, ich zweifle aber daran das ein simples Zurückkopieren der Daten dann eines Tages deine Aufnahmen wiederherstellt, primär ist erstmal nur relevant ob der T-Home-Server noch weiss das du Aufnahmen hast und dies deiner Box dann mitteilt - das reine Vorhandensein der Aufnahmedaten reicht nicht aus damit die Box sie Abspielt. Ein Server der von Aufnahmen weiss die auf der Box nicht exisitieren oder eine Box die Aufnahmen hat von der der Server nix weiss führt mit ziemlicher Sicherheit dazu das die Aufnahme endgültig verloren ist. Abspielen kannst du die gesicherten Daten ohne Box auch nicht, es sei denn irgendwer hat Lust mal ein (relativ simples) Programm zu schreiben um zumindest die ÖR-Transportstreams aus den 1gb grossen Slice-Dateien zu extrahieren.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

robert_s

Hat jemand eine Idee, welches Format die Datei "dvr.mrt" auf der 2. Partition hat? Da sind ja offenbar die Verwaltungsinformationen der Slice-Dateien drin, also wo in den Slice-Dateien sich was befindet...

Hoernchen

Hatte nur mal grob drübergeschaut, sieht wie eine komplexe eigenerfindung von MS aus :-\
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

knatterich

@all
Ja Ja , wie Recht ihr doch habt. Ich bin von einer falschen Voraussetzung ausgegangen. Werde mir vieleicht einen  DVD Recorder später dazu kaufen.

Habe aber trotzdem die Festplatte von der X 301 an meinem Rechner Geklemmt und EVEREST v4.60.1500/de drüber laufen lassen und erstaunliches kam zu Tage.

Auf der 2 Partition wie Hoernchen schon richtig sagte sind die Ordner bzw. Dateien von den einzelnen Aufnahmen. Ich sehe da z.Zt. keine Chance diese auf einer gbrannten CD zum laufen zu bringen.

Ist keine Festplatte von Samsung eingebaut sondern eine von Western Digital - WDC WD1600AABB-56PUA0 -

Physikalische Laufwerke ]-------------------------------------------------------------------------------------

[ Laufwerk #1 - WDC WD1600AABB-56PUA0 (149 GB) ]

    #1 (Aktiv)     FAT16            I:                                              0 MB      126 MB
    #2               FAT32            J:                                            126 MB   152501 MB

Da hat yosh2001 recht gehabt und wie mann sehen kann arbeitet die Platte wirklich mit 2 FAT's soviel dazu.

Und für alle die es noch genauer wissen wollen folgendes:

----------------------[ ATA] -------------------------------------------------------------------------

[ WDC WD1600AABB-56PUA0 (WD-WMAP9A391888) ]

    ATA Geräteeigenschaften:
      Modell ID                                         WDC WD1600AABB-56PUA0
      Seriennummer                                   WD-WMAP9A391888
      Revision                                           00.07H00
      World Wide Name                               5-0014EE-00050DADE
      Geräteart                                          ATA-100
      Parameter                                         310101 Zylinder, 16 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 512 Bytes/Sektor
      LBA Sektoren                                      312581808
      Puffer                                            2 MB
      Mehrfachsektoren                                  16
      ECC Bytes                                         50
      Maximaler PIO Übertragungsmodus                   PIO 4
      Maximaler UDMA Übertragungsmodus                  UDMA 5 (ATA-100)
      Aktiver UDMA Übertragungsmodus                    UDMA 2 (ATA-33)
      Speichergröße unformatiert                        152628 MB

    ATA Gerätebesonderheiten:
      48-bit LBA                                        Unterstützt
      Erweiterte Energieverwaltung (APM)                Nicht unterstützt
      Automatic Acoustic Management                     Unterstützt, Deaktiviert
      Device Configuration Overlay                      Unterstützt
      DMA Setup Auto-Activate                           Nicht unterstützt
      General Purpose Logging                           Unterstützt
      Host Protected Area                               Unterstützt, Aktiviert
      In-Order Data Delivery                            Nicht unterstützt
      Native Command Queuing                            Nicht unterstützt
      Phy Event Counters                                Nicht unterstützt
      Energieverwaltung                                 Unterstützt, Aktiviert
      Power-Up In Standby                               Nicht unterstützt
      Read Look-Ahead                                   Unterstützt, Aktiviert
      Release Interrupt                                 Nicht unterstützt
      Sicherheitsmodus                                  Unterstützt, Deaktiviert
      S.M.A.R.T.                                        Unterstützt, Deaktiviert
      SMART Error Logging                               Unterstützt
      SMART Self-Test                                   Unterstützt
      Software Settings Preservation                    Nicht unterstützt
      Streaming                                         Nicht unterstützt
      Tagged Command Queuing                            Nicht unterstützt
      Schreibcache                                      Unterstützt, Aktiviert

    ATA-Gerätehersteller:
      Firmenname                                        Western Digital Corporation
      Produktinformation                                http://www.westerndigital.com/en/products


Gruss Andreas



 
X 301 T - Farbe Silber - Firmware 33 04 57 - TIME 10.01.08 - TV2 client V.1.2.43059.4 - Release Platform OS v. WinCE 5.0.1400 - Bootstrap ROM v.1.1053 - Set Top Box CPU: KISS KMM 3210-DE-A / 297 - Set Top Box Serieal Nr - N/A - VFD fw 06.00.10 -KMM 3210-DE-A - Request NW O -

Go Up