FSK (Entertain) Softwaremäßig abschalten möglich ?

Started by yoshi2001, 17. Oct 2008, 17:13

previous topic - next topic
Go Down

yoshi2001

Hallo
Kann man den FSK Softwaremäßig abschalten ?
Welche Datei muss dazu bearbeitet werden ?

Hoernchen

Den AVS-Kram kann man abschalten, dann ist keinerlei Jugendschutz mehr vorhanden, hab das mal ausprobiert weil ich nichtmal eine AVS-Pin habe ;)
De sinnvollste Möglichkeit wäre den TV2Client so umzubauen das er die vom Server gesendeten Jugendschutzeinstellungen einfach ignoriert.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Sinarius


Den AVS-Kram kann man abschalten, dann ist keinerlei Jugendschutz mehr vorhanden, hab das mal ausprobiert weil ich nichtmal eine AVS-Pin habe ;)
De sinnvollste Möglichkeit wäre den TV2Client so umzubauen das er die vom Server gesendeten Jugendschutzeinstellungen einfach ignoriert.


Auch hier die Frage: WIE? Oder wenigstens: WO kann ich das nachlesen? (Und nu sag nich WIKI, das ist mir schon klar, sondern WO in der Wiki?)... ;)

Liebe Grüße,
Sinarius :)

Hoernchen

Durch herumpatchen an den Jugendschutzsachen oder halt durch modifizieren der vom iptv-Server gesendeten Konfiguration nach dem Entschlüsseln aber noch bevor bevor sie verwendet wird. Nachlesen kann man das nicht, das war nur eine Bastellösung um zu schauen obs klappt.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Sinarius


Durch herumpatchen an den Jugendschutzsachen oder halt durch modifizieren der vom iptv-Server gesendeten Konfiguration nach dem Entschlüsseln aber noch bevor bevor sie verwendet wird. Nachlesen kann man das nicht, das war nur eine Bastellösung um zu schauen obs klappt.


Also nur mal als dumme Frage: nachdem die "Bastellösung" ja funktioniert hat... wieso schreibst Du die nicht zum nachvollziehen ins Forum?

Hoernchen

Weil die in 3 von 4 Fällen die Box einfach nur crasht, sie nur funktioniert wenn sie aus Visual Studio heraus gestartet und gedebuggt wird, sie nur für die letzte Softwareversion gedacht war, und sie so kompliziert ist das sie niemand versteht. Ein Wissenssprung von 0 auf Macrovision per dll-Funktionshook ausstellen geht halt nicht, dazu gehört ein halbwegs sicherer Umgang mit c/c++ und Visual Studio, Kenntnisse des Windows CE-Quellcodes, ein grobes Wissen über MIPS-Prozessoren, ein Verständnis wie die Box funktioniert und mit dem IPTV-Server kommuniziert, und die eine oder andere Erfahrung im Bereich des Funktionshooking. Alternativ muss man halt den TV2Client selber erforschen und schauen das man es in c# löst, das kann man aber genausowenig erklären, das sind sachen die jeder sich selber anschauen und nachvollziehen muss. Ich bin ja jederzeit bereit jemandem in Detailfragen zu helfen, aber mal eben in einem Satz alles erklären kann ich halt auch nicht, gewisse Grundvorraussetzungen zum Boxbasteln muss man halt schon mitbringen oder sich selber aneignen.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Go Up