Bitte Update der Wiki Startseite

Started by bluepuma, 15. May 2008, 15:25

previous topic - next topic
Go Down

bluepuma

Hallo,

als einer, der das letzte Mal vor 4 Jahren gelötet hat und noch nie einen Linux Kernel kompiliert hat, fehlt mir ein wenig der Einstieg.

Ich habe versucht mich durch das Wiki und das Forum zu arbeiten, aber die Information ist sehr verteilt und teilweise sehr speziell.

Es wäre großartig wenn jemand aus dem Experten-Kernteam eine kurze Übersicht ins Wiki schreiben könnte. Vorschlag:

Quote

Das T-Hack Projekt beschäftigt sich mit alternative Software für die Telekom Multimedia-Box X300T bzw. X301T

LINUX
- Linux kann heute schon auf der Box gebootet werden und unterstützt
  - T-Home IPTV
    - öffentliche Kanäle
    - private Kanäle
    - Pay-per-View
  - AVI, MPEG, DIVX, MP3, AAC, OGG
    - von interner Festplatte
    - von USB-Festplatte
    - von USB-Stick
    - vom Windows Server
    - aus dem Internet
  - DVB-T
- Installation erfordert Löten/Festplattenausbau/USB-Stick/etc, siehe (Link)

WINDOWS CE
- Eine zusätzliche/alternative Applikation kann auf die Festplatte kopiert werden, diese unterstützt
  - T-Home IPTV
    - öffentliche Kanäle
    - private Kanäle
    - Pay-per-View
  - AVI, MPEG, DIVX, MP3, AAC, OGG
    - von interner Festplatte
    - von USB-Festplatte
    - von USB-Stick
    - vom Windows Server
    - aus dem Internet
  - DVB-T
- Installation erfordert Löten/Festplattenausbau/USB-Stick/etc, siehe (Link)

Stand: Mai 2008


Das ist nur ein Vorschlag für die Strukturierung, was nun wirklich schon funktioniert und was nicht müssen die Experten sagen.

Mit der Übersicht bekommen Neueinsteiger einen Überblick was die Box kann, was sie (noch) nicht kann und ob sie sich die notwendige Modifikation überhaupt zutrauen.

Hoernchen

Es gibt keine spezielle Übersicht, weil :
Quote

LINUX
- Linux kann heute schon auf der Box gebootet werden, bringt ohne microcodes nur nix.
- Installation erfordert Löten + Festplattenausbau

WINDOWS CE
- Eine zusätzliche/alternative Applikation kann auf die Festplatte kopiert werden, falls du eine geschrieben hast, die was sinnvolles macht.
- Installation erfordert Löten + Festplattenausbau

Keine der Änderungen sind ohne  "modchip" permanent.
Stand: Mai 2008

Und genau das steht bereits im Wiki, nur detaillierter....
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

bluepuma

Ich finde genau diese Info gehört als Zusammenfassung auf die Startseite, damit Neulinge sich nicht stundenlang einlesen müssen.

mce2222

ich bin auch dafür das diverse Informationen aus dem Forum mal ins WIKI übertragen werden, so dass man
es leichter findet (So war es zumindest mal gedacht)

und diesen Job des Zusammensuchens und strukturiert ins WIKI übertragen, das kann nun wirklich jeder hinbekommen.

na dann mal los...
ein WIKI lebt von der Beteiligung !

Go Up