X301T ohne Speedport keine Verbindung...

Started by mckaos, 09. Jan 2008, 17:41

previous topic - next topic
Go Down

mckaos

also die anderen Geräte funtionieren einwandfrei, DHCP ist aktiviert und der IP Bereich ist 192.168.2.2-199

Hoernchen

Bevor du weiter rumrätst, schnapp dir nen Hub oder irgend was anderes mit mindestens zwei Anschlüssen und guck mit Wireshark einfach nach was los ist, ansonsten ist das einfach nur Zielloses rumprobieren.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

bayleys

also ich hab die FritzBox 7050 und nen 16plus mit LiveTV.

Ich hab die X 301T (X 300T) an LAN Port A angesteckt, läuft wunderbar. An LAN Port B läd das Ding nur die ersten 10 Sek. und bleibt dann hängen...

Verändert hab ich an der FW gar nix.

Von T-Home werden nur die Speedport Router für IPTV unterstützt, eine Unterstützung für "Fremdgeräte" gibt es nicht.

Anthrax23

Hallo,

also ich habe auch das Problem, dass ich eine "Error getting Bootstrap Fehlermeldung bekomme".

Ich kann dazu folgendes sagen:
1. Es liegt nicht an VDSL oder der DSL Leitung
2. Der Router hat auch nichts damit zu tun

Das Problem ist einfach nur der Switch, den ich dazwischen geschaltet habe, damit ich im Wohnzimmer die X301 und einen PC mit Internet versorgen kann. Schließe ich die Box direkt an den Router an läuft alles Problemlos. Wenn ich sie aber nach erfolgreichem starten über Switch betreibe, bekomme ich nur schwarze Bilder und irgendwann lässt sich die Box auch nicht mehr starten. Bin fast verzweifelt, bis ich festgestellt habe, dass es nur an dem Switch liegt.

Konnte bis jetzt aber noch nicht feststellen, warum der Switch diesen Fehler verursacht. Werde mich die Tage mal hinsetzen und das ganze Problem ein wenig genauer Analysieren.

Paul

vlan tag

Takemy5


Also mein X301T läuft auch am ipCop ohne Probleme.


Hi MasterLee,

es wäre mir ein Fest wen du mir sagen könntest wie du das gemacht hast :)
Ich bekomme es einfach nicht hin :(
IpCop 4.18


Gruß
Takemy5

Go Up