Media Receiver 300 TypB

Started by caveman99, 14. Jul 2008, 13:22

previous topic - next topic
Go Down

caveman99

Seit heute liefert T-Home (wieder) Geräte aus, die "Media Receiver 300" heißen. Es handelt sich dabei jedoch um den Nachfolger des X301t. Auffälligste Änderung sind die fehlenden DVB-T-Tuner auf der Rückseite und das schwarze Gerätedesign. Das Handbuch gibts als PDF hier: http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/Media_Receiver_%20300_TypB.pdf

Ich habe letzte Woche Entertain bestellt, bin mal gespannt ob ich noch den X301 (wie im Auftrag aufgeführt) oder schon den 300 TypB bekomme. Im letzteren Fall mache ich gerne Innenraum-Fotos ;-)

BOTCK

kann die Kiste irgendwas neues?

mce2222

das würde mich sehr wundern, wenn diese neue Version nicht exakt die gleiche Firmware wie alle anderen benutzen würde ;)
von daher ist das einzig neue, das man damit definitiv niemals DVB-T empfangen kann.

Nobody

Leistungsmerkmale (bis auf DVB-T Receiver) und Bedienung sind absolut identisch.

tobi_hc

hallo alle zusammen...

ich habe gestern auch einen 300b bekommen ... naja, laut auftragsbestätigung und rechnung sollte es ein x301t sein...
ok is halt die t-com....

am kommenden mittwoch wird mein vdsl50 geschaltet <--- hab mir extra nen tag frei genommen (vertrauen ist gut - kontrolle ist bessen)
wede dann der MR auch testen und meine meinung kunttun.. kurz zur verbindung mein MR wird per lwl am router angeschlossen da ich zu viele leitungen haben und dort auf eine kabellänge von ca. 30m an einem normalen cat5 kabel störungen auftreten können ...

R3nHo3k

moin zusammen,

hab meinen MR300 seid 31.07 und seid 01.08 is dsl 16+ und
entertain freigeschaltet.
IPTV funzt einwandfrei, die archive sind noch etwas leer,
die firmware von dem ding lässt ausser TV schauen und
aufnehmen nichts zu.
hoffe mal da ergibts sich irgendwann was.

HPC

Hallo Community,

ich habe gestern ebenfalls meinen MR 300 TypB erhalten. Gibt es zwischen meinem Gerät und dem X 300 T überhaupt einen Unterschied?

Gruß
HPC

moosehead

Anderes Board Layout, MR 300 hat keine DVBT Module, eigentlich ist nur das Design ähnlich.
Mach doch mal ein paar Fotos vom Innenleben.
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

demo

Moin allerseits,

mal ne Frage: der MR300 B müsste doch eigentlich auch via SMC Router, der im Moment als WLan Repeater genutzt wird laufen. Also, dass der MR300 nicht direkt am Speedport hängt sondern am SMC der über Wlan den Speedport repeated ?! :)

Danke

Lyrathor

also wenn der SMC ausschliesslich als repeater arbeitet und der speedport weiterhin der DHCP server im netzwerk ist, sollte das eigentlich funktionieren.
frage wäre nur, überbrückst du ein teilstück der verbindung zwischen MR 300 und speedport per WLAN?
falls ja kann es da sein das die übertragungsrate des WLAN´s nicht ausreicht um den MR 300 zu versorgen, schliesslich braucht der für die TV streams zwischen 4 bis 6 MBit/s und das kann je nach signalqualtität und stärke schon ein flaschenhals beim WLAN werden.

aber grundsätzlich, um auf den kern deiner frage zurück zu kommen, ja, es sollte gehen.
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.

Go Up