x301t Festplatte umbau

Started by Leo, 07. Sep 2008, 11:24

previous topic - next topic
Go Down

Leo

Hallo leute, habe mich mal informiert und jetzt gelesen das man ohne weiteres die Festplatte umbauen kann , habe einen schwarzen x301t.
Hoffe mal das es stimmt was ich jetzt geschrieben habe.

Meine Frage ist , könnt ihr mir eine bestimmte Festplatte empfehlen zum umbau?
Mich stört hauptsächlich die Super Lautstärke der eingebauten Festplatte,  es geht weniger um den Speicherplatz.


Würde mich freuen wenn mir da jemand was empfiehlt wie ich die box leise kriege :)

mce2222

die beste option ist wahrscheinlich eine 2,5" festplatte einzubauen... die sind leise und verbrauchen auch weniger Strom (da hat man dann auch keine Probleme mit dem Netzteil)

Leo

Habe jetzt

Also ich habe einen
CF Dual Adapter
1GB CF Karte

EInen schwarzen x301t

gehabt und ausprobiert klappt nicht...

ich überlege jetzt eine 2,5 zoller zu nehmen , meine frage ist nur worüber kriegt die saft?
in der box ist ja nur so ein dicker kabel für normale platten?

smplasma

Es könnte sein, das die 1GB zu klein sind. Hast Du noch eine grössere zur Hand?

mce2222

an der größe sollte es nicht liegen.
wenn es gar nicht klappt, dann liegt es eher an der CF karte oder an dem Adapter.

für das 2.5" Problem gibts passende Adapter
http://cgi.ebay.de/2-5-auf-3-5-Adapter-fuer-Notebook-Festplatten_W0QQitemZ310082093017QQcmdZViewItem?hash=item310082093017&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Leo

klappt es denn sicher mit der festplatte und dem adapter?
weil mit cf + adapter sollte es eigl ja auch klappen und jetzt fliegt das ding hier rum

stgeran

Ich hab mal gehört, daß CF Platten nur eine begrenzte Anzahl an Schreib/Lesezugriffen vertragen. So ähnlich wie Akkus nur bis zu 1000 mal Laden und Entladen vertragen. Und Windows greift ja ständig auf die Platte zu. Nicht das dadurch die CF nach einem Monat die Grätsche macht.
stgeran

asgard

naja....also man hat ja mindestens 12 Monate Garantie  ;D  ;D  ;D

mce2222

abgesehen davon reden wir hier von WinCE und nicht von Windows ... also soweit ich weiss greift das WinCE von allein überhaupt nicht auf die Platte zu.
geschrieben wird auch nur bei Aufnahmen... also da mach ich mir um die CF keine Sorgen.

und die Sache mit dem 2,5" Adapter wurde schon ausprobiert und funktioniert.
das es mit der CF nicht funktionierte liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an der CF selbst, vielleicht sollten wir da mal ne Liste mit funktionierenden CFs + Adaptern ins WIKI packen.


Leo

Das mit der Liste wäre eine super Sache...

Mags du mir hier vl denn einen Link zu einer passenden Karte + Adapter schicken?
Für den Kram hab ich ja noch 14 Tage Rückgaberecht...

Mal eine Sache nebenbei , mein Adapter brauchte Strom , waren 4 Pine wie bei einem Floppy Laufwerk.

Habe dazu dann einfach einen Kabel genommen der den klassischen Festplattenstromkabel ( Gibts da einen speziellen Namen? )zu einem 4 Pin Stromkabel macht.
Daran kann es aber nicht liegen oder?

Leo

Keiner da der mich da beraten könnte?

Go Up