Videorecorder zwischen X301T und TV zwcks Aufnahme von HDD des MR

Started by Lucien2, 08. Nov 2008, 14:25

previous topic - next topic
Go Down

Lucien2

Halo Leute, da ja ein VR eigentlich wie ein TV ohne Schirm funktioniert, habe ich mir mal gedacht, den VR am scart out des MR X301T anzuhängen.

Alles läuft, mein VR nimmt den richtigen Kanal auf...aber...auf dem Videoband ist nix zu sehen. Habe mit versch. Leuten diskutiert: kann nur so sein, dass die Teile auf der HD des MR mit einem Verschlüsselungssignal da raus kommen. ALso müsste man wohl ein Zusatzgerät haben, welches die Verschlüsselung auflöst, so dass die Filme von der HDD auf einen VR oder auch einen DVD(-Festplatten) rekorder zu überspielen sind.

DIe t-com hat in der Tat das Zwischenwschalten von VR oder DR vorgeplant (ANleitung S.15!!!), man kann den selben Kanal aufnehmen, den man anschaut oder einen anderen, man kann auch geleichzeitig auf VR und HDD aufnehmen, aber die Filem von der HDD bekommt man einfach nicht irgendwie runter.

IDEEN?? DAnke!!!!

Sinarius

Ich weiss nicht ob es nicht schon irgendwo im Forum steht. Die Aufnahmen werden mit dem Makrovision-Kopierschutz versehen. Das ist ein uralter Kopierschutz, den man zu VHS-Zeiten entwickelt hat. Angeblich kann man das in der Box sogar abstellen, aber da warte ich in einem anderen Thread auf Antwort.

Als Tip: Bei CONRAD Elektronik gibt es bei den Bausätzen einen "Videoverstärker" der analoge Bilder ein wenig verbessert (ich find den online leider nicht). Man sollte allerdings schon ein klein wenig löten können, fertig aufgebaut gibts den nicht. Als kleinen Nebeneffekt kann man merken, dass Makrovision entfernt wird. Ich weise aber darauf hin, dass das eine Umgehung eines Kopierschutzes ist, und das in Deutschland seit einiger Zeit unter Strafe steht, sogar mit Gefängnis bestraft werden kann. Also: Bausatz kaufen, zusammenlöten, ab ins Ausland und dort überspielen... ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Sinarius :)

eifelmann11

hallo 


normal  müsste das analog  gehen das video  signal raus  über   video  scart 

oder  den  gelben  stecker  für  video  bild dann los  aufnehmen 

habe  noch nei  probleme gehabt  siehe  oben  neu eintrag   wie ich das mache

oben   da 

gruss eifelmann   









Ich weiss nicht ob es nicht schon irgendwo im Forum steht. Die Aufnahmen werden mit dem Makrovision-Kopierschutz versehen. Das ist ein uralter Kopierschutz, den man zu VHS-Zeiten entwickelt hat. Angeblich kann man das in der Box sogar abstellen, aber da warte ich in einem anderen Thread auf Antwort.

Als Tip: Bei CONRAD Elektronik gibt es bei den Bausätzen einen "Videoverstärker" der analoge Bilder ein wenig verbessert (ich find den online leider nicht). Man sollte allerdings schon ein klein wenig löten können, fertig aufgebaut gibts den nicht. Als kleinen Nebeneffekt kann man merken, dass Makrovision entfernt wird. Ich weise aber darauf hin, dass das eine Umgehung eines Kopierschutzes ist, und das in Deutschland seit einiger Zeit unter Strafe steht, sogar mit Gefängnis bestraft werden kann. Also: Bausatz kaufen, zusammenlöten, ab ins Ausland und dort überspielen... ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Sinarius :)

Go Up