12. May 2024, 21:22

Media Beta

Started by Thuder, 03. Jan 2009, 07:28

previous topic - next topic
Go Down

Thuder

Wundert mich das ich das hier noch nicht gelesen habe,
seit kurzen bietet die Telekom ein "Medien Beta" an, womit man Bilder und Musikdatein über das Netzwerk auf dem TV anschaun bzw. hören kann kann.
Vll für einige interessant, Filme funktioniert leider ?noch? nicht.

Dafür muss man sich bei der Telekom kostenlos anmelden und auf dem Receiver erscheint der Kanal 800

Anmelden: http://entertain.eki.t-home.de/functions/media/
Anleitung(PDF): http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/vernetzte_medien.pdf


Thuder

ursderbaer

Das ist doch wieder T Like, es fehlt die Werbung.
Werbung mit Datum was nicht gehalten wird. Siehe Radio .......

Oder Kanal 99

nun mit Kanal 800 Bilder und Musik ist auch an mir vorbei gegangen.

Bin nun gerade mal dabei es zu versuchen die Anmeldung hat geklappt. Kanal 800 ist.

Nun nur noch die Freigabe im schei**** M$ Media Player hin bekommen.

Gruß Urs der Baer

technikman

Ich hab übrigens MediaTomb als UPNP-Server und zumindest die MP3's funktionieren... (Bilder hab ich nicht probiert....) Also es braucht nicht unbedingt den MS-Mediaplayer....

ursderbaer

#3
03. Jan 2009, 15:30 Last Edit: 03. Jan 2009, 16:57 by ursderbaer
Das klingt bei dir da Gut. Liegen die MP3s alle auf den System wo der Server lauft?

Also mein Test hat ergeben nur Daten die direkt im Filesystem des Rechners liegen werden angezeigt
Netzlaufwerke eingebunden werden im Media Player 11 nicht freigegeben

Das ist etwas schade.

So ein Media Tumb lauft bei mir auch auf dem Ubuntu Desktop mp3 ok laufen, local Filesystems auch mount HDD via USB


Bilder leider gar nicht weder local noch via mount USB




Hoernchen

Kann man übrigens auch mit ushare hinbasteln. Das ist aber alles weiterhin so beta das die Box eh bei jeder Gelegenheit abschmiert.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

technikman


Das klingt bei dir da Gut. Liegen die MP3s alle auf den System wo der Server lauft?



Hab die alle unter Ubuntu im Dateisystem drin. Liegen aber Local und werden nicht über NFS/SMB geholt...

ursderbaer

Also MP3 über eine USB Platte klappt mit MEDIATOMB geht.
Leider keine Bilder. :-(

Mit Media Player 11 gehen Bilder und MP3 nur wenn sie im Filesystem liegen nicht auf der USB Platte oder ein Verlinktes Verzeichnis oder Laufwerk. Die Daten werden im Player angezeigt aber in der Media Box werden Sie nicht angezeigt.

Kannst Du mal bei Meidatomb austeste ob es mit den Bildern bei dir Klappt. THX




technikman

Mit Bildern wird bei mir auch nix. Es kommt einfach nur nen graues Bild.

ursderbaer

Habe raus bekommen ,

das alle Bilder bis 1024 * 768 angezeigt werden darüber leider nichts.

Ist etwas schwach sollte wohl behoben werden, server war MEDIATomb gehe mal davon aus das es nicht am Server liegt,.
Werde aber noch einen Test mit MP 11 machen

Go Up