Mithilfe bei Addon-Entwicklung gesucht!

Started by Peacemaker, 15. Mar 2009, 20:46

previous topic - next topic
Go Down

Lyrathor

Nuja, stellt sich dabei aber die Frage was nun wirklich nutzlos ist und was nicht.
Kenne mich da in dem Bereich in den Details leider nicht sehr gut aus, aber denke einfach mal, das alles was drinnen ist, auch so seinen Grund hat, dass es da ist. Wahrscheinlich liegt das auch zum grossen Teil an den Interessen und Gebrauchszwecken des Nutzers.
Von daher wäre es sicher von Vorteil wenn man eine Lösung findet, ohne das man da etwas beschneiden muß.

Und wie ist das denn nun genau mit virtuellem Speicher? Für genügend HDD Kapazität zu sorgen (was aber auch so oder so kein Thema ist, da es eh nur um ein paar MB geht) ist ja nun, wie wir wissen, kein großes Problem.
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.

Hoernchen

Die nk.bin ist universell und enthält Treiber für andere STBs, daher ist wirklich vieles nutzlos, zumindest für unsere Box.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

mce2222

hmm virtueller speicher ?? wär mir neu das es sowas bei WinCE 5.0 gibt, aber wenn einer weiss wie das gehen soll wärs schon interessant.

Hoernchen

Ist wohl ein page file gemeint, das gibts bei CE nicht.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Lyrathor

Hab mich mal schlau gemacht, es gibt bei WinCE auch virtuellen Speicher.

Bis CE 3.0:
32 MB virtueller Speicher pro Prozeß
Zielgeräte: 4..64 MB RAM, weniger als 16 MB ROM
2 GB Adressraum unterteilt in Slots zu 32 MB
Ein Slot pro Prozeß
Slot ist eingeteilt in 512 Blöocke von 64 KB
Blöcke sind in Seiten von 1 oder 4 KB geteilt (architekturabhäangig)
Zuweisung der Slots
Slot 0: Aktiver Prozeß
Slot 1: Kernel
Slot 2: GWE (Graphics, Window Manager, Event Manager)
Slot 3: Filesystem
Slot 4: Shell
Neue Prozesse bekommen niedrigsten verfügbaren Slot

Quelle und weitere Informationen: hier

Damit liesse sich doch das Speicherproblem lösen wenn ich das richtig sehe.
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.

Hoernchen

Du bringst da irgendwas durcheinander, rein dadurch das ich mit virtuellen Adressen arbeite und somit einen relativ grossen Adressraum habe kann ich nicht aus dem nichts mehr physischen Speicher herzaubern.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Peacemaker

Hi

Eine neue NK.bin zu erstellen wäre natürlich das beste, aber wie! mit MS Tools gibt es nur Trial NK.bin`s.

cya

Hoernchen

Siehe dazu hier http://www.t-hack.com/forum/index.php?topic=222.0 (den offtopic-certmodteil zwischen drin einfach ignorieren ;))
Am Ende des Topics hatte ich mal eine halbwegs gefixte xipportversion angehängt, aber weiter kam ich nie, weil managed c++ einfach zum kotzen ist und ich sowieso mit anderen Aspekten des WinCE beschäftigt war.
Via den MS-Tools lässt sich die nk.bin nicht wieder zusammenbauen, und die Tools zu modifizieren ist sowohl rechtlich nicht sauber als auch sowieso schwer dank sehr ausschweifendem code.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

chrishx

klingt ganz reizvoll. hab leider bisher keine erfahrung mit c#. kann c, c++ und n bischen assembler. jemand n buchtipp, um da möglichst schnell reinzukommen? dann würd ich mich mal daransetzen.
inwiefern isses eig. inzwischen möglich, medien von anderen quellen (smb, ftp, usb) wiederzugeben?

Peacemaker

Hallo chrishx

C# ist eigentlich einfach schau dir einfach mal ein paar C# Codes an.

Quote
inwiefern isses eig. inzwischen möglich, medien von anderen quellen (smb, ftp, usb) wiederzugeben?


Man muss es nur Programmieren!

cya

chrishx

ok, das beantwortet meine frage. is eigentlich das, was mich an der box am meisten interessiert.
n mediacenter wie das xbmc wär natürlich saugeil, aber das hat in der entwicklung auch einige jahre gebraucht.....

Peacemaker

HI

Eine art xbmc für die STB ist sicher möglich! aber das kann dauern!

Anscheinend bin ich hier der einzige Programmierer der versucht dem TV2Client mehr Qualität einzuhauchen!

cya Peacemaker

voodoo44

Moin,

ich klinke mich hier mal ein:
Ich studier Informatik, habe demzufolge also auch Ahnung vom x86 Assembler, genauso wie ich schonmal ASM auf dem ATMega 16 gecoded habe.
C bekomm ich auch noch gebacken und in C# hab ich immerhin schonmal ein Projekt für nen PDA geschrieben (samt Datenbankanbindung).

Du kannst ja mal genauer sagen, was du eigentlich vorhast. Hätte da schon interesse mitzumachen und was zu programmieren. Meinerseits nur ein Problem: Eine Box zum ausprobieren habe ich leider nicht hier und auch aktuell noch keine Ahnung, wie genau an die nun bespielt und angesteuert bekommt.

Go Up