14. May 2024, 05:27

UPNP ?

Started by X301T, 22. Feb 2008, 11:03

previous topic - next topic
Go Down

X301T

@ T-Paul
Hallo, T-Paul Du schreibst
"Medienwiedergabe über das Netzwerk klappt übrigens auch super!"
Kannst du das ein wenig genauer erklären, was für Dateien (MP3, JPEG; AVI[DIVX]) also welche Dateitypen übers Netzwerk funktionieren. Konntest Du die dir auch von der lokalen Festplatte ansehen?, wenn vorher per FTP draufkopiert.
Gruß X301T

mce2222

wie von MS vorgesehen funktioniert nur MP3, WMA, JPG  (andere Bilder wahrscheinlich auch)

von der lokalen Platte kann man gar nicht abspielen, weil man darauf nicht zugreifen kann. Der Media-Browser ist ausschliesslich für UPNP Quellen

Akira

Gerüchten zufolge soll diese Funktion nach der Cebit offiziell freigeschaltet werden!

T-Paul

#3
23. Feb 2008, 01:19 Last Edit: 23. Feb 2008, 01:25 by T-Paul
Die Freigabe der Funktionen wurde in der aktuellen TV-Digital bereits von T-Home mit einer Anzeige angekündigt. (Siehe PDF)
Ich kann mal am Montag in der Arbeit schauen ob ich genaueres zu der Einführung raus bekommen kann.
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
-> Keine Stasi 2.0! <-
http://www.freiheitstattangst.de

Akira

oha, von einer zweitbox hab ich ja noch garnichts gehört! Klingt aber interessant!

mce2222

#5
25. Feb 2008, 10:18 Last Edit: 25. Feb 2008, 10:31 by mce2222
wenn man davon ausgeht das die box wahrscheinlich ohne festplatte kommt dann sollte die im gebraucht-markt deutlich billiger sein als ne x301t.
wahrscheinlich wird statt dessen ein kleines Disk-On-Module drin sein.

als reine streaming box wär das wirklich interessant ;)  (für 30eu nehm ich gleich 3 davon)  :)

grandman


oha, von einer zweitbox hab ich ja noch garnichts gehört! Klingt aber interessant!


zweit box?? die "erst"bos sollte das auch können...
man man man.. wann machen die die box endlich auf....???

kann es sein das man die schaltung abwarten muss?? kann noch nicht auf die freien "archive" zugreifen! schaltung am 26.02.2008

Akira

Mich interessiert in erster Linie die Box als Streaming Client, dafür braucht man keine Festplatte, also wäre die "Zweitbox" eine günstige alternative auch vom Stromverbrauch her, auch wenns minimal sein wird.

jogi

Wie kann ich denn z. B. Bilder auf die Box vom PC herüberstreamen? Welchen UDP Port muss man verwenden?

asgard

Ohne Hardware mod + Software mod geht erstmal garnichts.


logi007

Ohne Hardware mod. +  mod. geht erstmal Garnichts. :'(

Hi

Dann macht doch mal Bitte eine Anleitung wie und was Mann machen muss!  ???
1.) Eine Anleitung für Hardware mod.
2.) Eine Anleitung für Software mod.
Wäre echt super von euch  ;)

Möchte auch gerne meine X301 umbauen wegen DVB-T und USB und was man noch so alles machen kann ???

asgard

#11
02. Mar 2008, 16:53 Last Edit: 02. Mar 2008, 16:56 by asgard
Hi,

Anleitung gibts im Wiki bzw. hier im forum...dort steht überhaupt alles was bisher erreicht wurde.
Ausserdem gibts soweit ich weiss, für den X301T noch keinen Hardware mod.

Kurzanleitung:
0. Files auf der Festplatte vorbereiten (siehe Wiki)
1. Jtag-port (ggf. vorbereiten, da bei neueren Boxen verkrüppelt) anschließen
2. Patcher starten (download im Wiki)
3. Box booten lassen...
Wenn die Box einmal ohne Strom war, bzw. neugestartet wurde...muss ab 1. wieder von vorn angefangen werden.


Grüße
Asgard

Anmerkung:
Bis all das hier Enduser-tauglich wird (sofern das jemals geschieht), braucht man wenigstens ein paar e-technik grundlagen und ein bissle ahnung von der materie....geschwind modden ist nicht.

Go Up