14. May 2024, 17:01

DVB-T ja/nein

Started by Maxo, 02. Jan 2008, 13:04

previous topic - next topic
Go Down

robert_s


mit Settings auf dem T-Home Server war nicht die tv2config.xml gemeint. Das ist eine lokale Datei und die wird auch nicht hochgeladen oder runtergeladen.


Runtergeladen wird die schon - aber halt mit der Software, "sicher" signiert und nicht veränderbar :(

Ich hatte gedacht, TV2DRACE.exe würde die Datei vom Server laden, weil sie im dra nicht drin ist, TV2DRACE.exe sie aber überprüft - aber wohl nur die Datei auf der Festplatte, sofern vorhanden :(


Was allerdings auf dem Server liegt ist z.B. wie die Sender bei euch sortiert sind.


Und was noch alles? Wäre ja ganz interessant zu wissen. Die eingestellte Auflösung (SD, 720p, 1080i) soll wohl auch auf dem Server gespeichert werden, aber das funktioniert nicht zuverlässig...


Ein weiteres Problem bei dieser Idee ist, dass der IPTV Server während des Verschlüsselungs-Handshake authentifiziert wird. Daher wird DNS Spoofing und sehr wahrscheinlich auch Man-In-The-Middle nicht klappen.


Es ging aber darum, den X30xT "nachzuahmen", also den Client zu mimen. Die Certificates müsste man sich aus der Box ziehen können. Nur leider enden meine Versuche immer nur mit HTTP-500 Fehlern vom Server. Irgendwie mag der meine SOAP-Requests nicht, dabei mache ich die Box doch schon sooo gut nach :(

mce2222

tja das mit den Zertifikaten ist schon ein Problem... die privaten Schlüssel stecken in der CPU und da kommt man nich ran. Daher ist die einzige Möglichkeit irgendwelche Daten zu sniffen auf einer X300T ein eigenes Programm zu starten was ganz normal mit dem Server kommuniziert und dabei alle Daten loggt ;)

Das funktioniert natürlich nur wenn man an einem IPTV Anschluss hängt und im normalfall problemlos IPTV nutzen kann.

Wenn das einer machen will, wäre das ein riesen Fortschritt, denn dann könnte man relativ einfach den IPTV Server nachbauen und allen gepatchten Boxen könnten komplett booten.


asgard


Es ging aber darum, den X30xT "nachzuahmen", also den Client zu mimen. Die Certificates müsste man sich aus der Box ziehen können. Nur leider enden meine Versuche immer nur mit HTTP-500 Fehlern vom Server. Irgendwie mag der meine SOAP-Requests nicht, dabei mache ich die Box doch schon sooo gut nach :(


hast du auch den browser-agent mitgefakt?

ich könnte mir gut vorstellen, dass der nen bestimmten namen hat/haben muss...

robert_s


hast du auch den browser-agent mitgefakt?


Habe ich - bin mir aber nicht sicher ob's auch richtig ist. Es scheint "MSTV/1.0.0.0 (GUID)" sein zu müssen, aber das kann ich aus der doofen CIL nicht ganz genau herauslesen :(

jimjack

#19
04. Jan 2008, 07:52 Last Edit: 04. Jan 2008, 07:54 by jimjack
@mce2222

Du meinst für DVB-T ist zwingend eine Anmeldung am Server notwendig? Das wäre übel, das wäre vermutlich nicht zu umgehen, oder doch? Irgendwo müsste doch die Anfrage am Server geblockt werden können?

Die Senderliste, wenn vom Server kommend könnte ja gesichert werden. Wenn die auf der Box ist müste sie ja zu finden sein, entweder auf der HDD oder im RAM - das wäre sicher nicht das Problem.

Wäre es nicht generell sinnvoll die Serveranmeldung zu blocken? Das ist doch interessant für den reinen DVB-T-Betrieb. Wer IPTV nutzt hat ja auch Anmeldedaten und kann das ruhigen Gewissens machen. Oder kommen die ganzen Conigs für die Box vom Server? Das wäre dann nicht so toll. Volle Kontrole durch die T-COM....

karlheinz

#20
04. Jan 2008, 08:09 Last Edit: 04. Jan 2008, 08:16 by karlheinz
moin,

sorry maxo falls du meine antwort unpassend fandest.

da du das packet nicht einfach zurück geben kannst wie du in deinem posting geschrieben hast (2jahre vertrag) würde ich vorschlagen du erhöhst auf comfort was eigentlich gehen sollte und nutzt dann erstmal iptv mit viel mehr sendern als du jemals per dvb-t rein bekommen wirst.
zu deiner frage ob iptv besser ist würde ich jetzt spontan mal ja sagen. ich persönlich finde das dvb-t hänger drin hat und  immer sehr verwaschen ausschaut, zumindest mit nem usb-empfangsteil für den pc. meiner meinung nach kommt es nicht an dvb-c oder dvb-s heran

mfg
benutzt die suche und verwendet sinnvolle threadtitel, man wird es euch danken

jimjack

#21
04. Jan 2008, 11:47 Last Edit: 04. Jan 2008, 11:48 by asgard
@karheinz

Hänger haben aber mit der Qualität des Signals zu tun. Schlechte Antenne?

DVB-T hat sicher nicht die Qualität bzw. Datenrate wie DVB-C oder DVB-S, aber bei den öffentlich-rechtlichen Sendern (ARD, ZDF) liegen die Datenraten schon um die 3...3,5Mbit/s. Das sieht schon sehr gut aus. Einen wirklichen Unterscheid kann man zu DVB-C (bei mir) nicht wirklich erkennen.
Private Sender gibts bei ir nicht.

USB-DVB-T-Empänger am PC sind nicht wirklich der Masstab. Eine STB, ein galaxis adam-T oder eine Siemens M740AV liefern ein recht ordentliches Bild.

Maxo

Soo, ich habe gerade das Entertain Paket zurückgegeben und hab ab morgen wieder Call & Surf wie gewohnt.
Tja schade das die zuerst versprochene DVB-T Funktion nicht funktioniert. Aber ich habe da schon eine andere Lösung für. IPTV wollte ich auch gar nicht habe eh Sat und hab jetzt mal den bei meinem Ferseher Integrierten DVB-T Tuner ausprobiert. Top Empfang wie bei Digi-Sat! Is ja eh beides PAL.

Tja aber vorbei die Welt mit dem HDD-Reciever.

karlheinz

das ist ja interessant das die das einfach so machen.

normalerweise hat man doch eine gewisse vertragslaufzeit.
benutzt die suche und verwendet sinnvolle threadtitel, man wird es euch danken

Maxo

Ja, aber Entertain Comfort war bei mir nicht Verfügbar.
Ausserdem war das Paket noch nicht 14 Tage aktiviert.


moosehead


Ja, aber Entertain Comfort war bei mir nicht Verfügbar.
Ausserdem war das Paket noch nicht 14 Tage aktiviert.




Dann häte ich aber trotzdem den Entertain Basic Anschluss behalten, für 0 Euronen kommst Du nicht mehr an einen Mediareceiver nebst neuem Modem....
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

Maxo

ach brauch ich nicht, die Hotspot flat und Festnetz-zu-Mobil sind mir da doch lieber. Hab mir jetzt einen Sat-Reciever ausgelegt für VOD- und Timeshift bestellt, also für mich wär der X301T eh nur e-Schrott

T-Paul


ausprobiert hat es aber noch keiner


So, nun hat es einer ausprobiert. Funktioniert einwandfrei! Alle DVB-T Sender im Raum München wurden gefunden und laufen einwandfrei!
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
-> Keine Stasi 2.0! <-
http://www.freiheitstattangst.de

smplasma

Klasse, das ist ja schonmal was  ;D
Super was mce2222 da geleistet hat. Respekt
Jetzt müsste das noch ohne JTAG Kabel(Über nen Chip)
und ohne Anmeldung an den T-Home Server gehen.

Geht das Aufnehmen von DVD-T auch?

T-Paul

#29
14. Jan 2008, 22:29 Last Edit: 15. Jan 2008, 00:00 by T-Paul
Bekomme derzeit bei DVB-T die Meldung "Die Sendung kann nicht aufgenommen werden". Timeshift funktioniert jedoch. Medienwiedergabe über das Netzwerk klappt übrigens auch super!

EDIT: Bei aktiviertem DVB-T ist mir aufgefallen, dass bei den IPTV Sendern das EPG nicht funktioniert (außer bei dem Sender, welcher vor einem Neustart eingestellt war). Jeder Sender muss außerdem beim durchzappen per T-Online Pin freigeschaltet werden.

Aber eines muss ich noch los werden: RESPEKT an mce2222, super Arbeit!!!!
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
-> Keine Stasi 2.0! <-
http://www.freiheitstattangst.de

Go Up