UPNP TV Tuner Server

Started by matze2007, 04. Jan 2008, 23:42

previous topic - next topic
Go Down

matze2007

Ich suche schon eine ganze weile nach einem Gerät oder Programm was DVB-S über UPNP-AV anbieten kann.

Also der Plan ist am Fernseher im Wonzimmer oder Küche nur einen streaming Client zu haben und vom client aus über netzwerk
DVB Fernsehn zu schauen.

Kennt jemand eine Lösung?
Ich habe nichts finden können weder als Softwarelösung noch als D-BOX Plugin.

smplasma

Geht das nicht mit DBox2 und XBox zusammen?

mce2222

mein plan ist genau das mit  media-portal + x300t als streaming client hinzubekommen :)
ist zwar nicht UPNP, aber sehr ähnlich

matze2007

Die D-BOX oder Dreamboxen können das alle aber nicht für Live TV sondern nur für verbaute Festplatten.

Die D-BOX kann live TV streamen zum VLC Mediaplyer kann man damit etwas anfangen?

Wie funktioniert das mit Mediaportal?

T-Paul

Ansätze zur Multiroom Fähigkeit habe ich in der aktuellen config gefunden, z.B. Fehlermeldungen dass der Tuner von einem anderen Gerät verwendet wird etc...
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
-> Keine Stasi 2.0! <-
http://www.freiheitstattangst.de

mce2222

das stimmt... hab ich auch in den DVB-T Klassen gesehen. Aber scheinbar fehlt noch die Schnittstelle nach Aussen .. und das wär genau das was wir brauchen.

ich befürchte aber das wird noch etwas dauern bis diese Funktionalität eingebaut wird, wenn es denn überhaupt kommt, denn in Mediaroom soll das ja noch nicht mit dabei sein :(
und angekündigt ist es in USA zumindest schon seit Start des IPTV bei AT&T... aber bisher gibts dazu keine neuen Infos

plenkk

Geht es um diese ganze Microsoft.TV2.DVB.FrontEnd.RemoteFrontEnd-Geschichte? Die scheint wirklich nicht benutzt zu werden, zumindest wird _scanningRemoteFrontEnd in DvbManager einmalig auf Instance 0 der RemoteFrontEndFactory initialisiert, aber danach nie mehr geändert - so weit ich das sehe.

Go Up