Lösungsansatz für JTAG enable

Started by mce2222, 14. Jan 2008, 00:55

previous topic - next topic
Go Down

Paul

lass ihn einmal sein update korrekt machen
danach patcht du die nk.bin
und lässt ihn mit gepatchtem bootloader die nk laden.
dauert etwas (ca. 7 - 10 minuten)
danach sollte es gehn


btw. ggf beim patchen der nk drauf achten das der pfad absolut ist

asgard

hi,


Wenn ich patche übergeht er zwar den Download des neuen nk.bin, aber sobald er es entpackt hat geht das Display aus und er rebootet.


selbes problem mit BL 1.039

smplasma

Habt Ihr auch einen T-Home Anschluss? Ohne soll die Box ja nicht komplett booten.

asgard

ich bin nicht bei der t-kom....

Paul

ich hab auch kein t-com anschluss aber meine box war schon mal an eim.

ggf liegts daran

Schneeleopard

lass ihn einmal sein update korrekt machen
danach patcht du die nk.bin
und lässt ihn mit gepatchtem bootloader die nk laden.
dauert etwas (ca. 7 - 10 minuten)
danach sollte es gehn

Er hatte schon geupdated, bevor ich sie gepatched habe.

Ich habe auch einen t-home anschluss, von daher kann es nicht kommen.

smplasma

@asgard
Wobei ich meine, das mce2222 mal geschrieben hat, das es auch ohne Netzwerk funzen soll.
Vielleicht könnte T-Paul mal was dazu sagen, bei Ihm hat es ja mit DVB-T schon geklappt.(Netzwerk Kabel drann, oder nicht?Wann er patcht?)


Da das enablen des JTAG ja scheinbar gelöst ist, was würde dann als nächstes anstehen?
-patchen über PIC, statt über JTAG-Kabel?(bequemer)
-IPTV Server nachbauen, damit die Box immer Vollständig booten kann?

Wie ist da der Stand?

T-Paul

@smplasma
Die Box war immer am Netz.
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
-> Keine Stasi 2.0! <-
http://www.freiheitstattangst.de

mce2222

#53
19. Jan 2008, 15:39 Last Edit: 19. Jan 2008, 15:42 by mce2222
meine box war noch nie an einem t-home Anschluss...
ohne T-Home kommt relativ schnell ein Screen mit ner Fehlermeldung, aber einfach ein reboot, hört sich nach ungepatchtem BooterCE an, denn
wenn der BooterCE irgendwelche Probleme feststellt (falsche Signaturen, falsche Hashes, fehlende Dateien) dann wird sofort n reboot gemacht und der fehlercount eins hochgezählt... was dann nach ein paar versuchen zum Destaster-Recovery führt.

also was auf jeden Fall klappen muss ist:  normal booten und updaten lassen... dann ohne LAN, mehrere Male Start abbrechen durch Power-Button gedrückt halten... dann sollte irgendwann der Desaster Recovery anspringen und sich über fehlendes Netz beschweren.
Wenn nun der Patcher gestartet wird, dann sollte er anstatt Recovery downloaden, ganz normal booten.

Falls das nicht so passiert dann kanns eigentlich nur am Bootloader Patch selbst liegen.
Ich bin schon dabei den Patch etwas anders zu machen... vielleicht hilfts ja ;)

ach ja .. bis zu einem bestimmten Punkt kommt man ohne Netz... aber wenn der BooterCE die IP Addresse haben will (DHCP) dann wird das solange wiederholt bis es klappt ;)
Wenn kein Netz da ist, dann hört man einen sich wiederholenden Festplattenzugriff ... so als wär da n Fehler auf der Platte.
sobald LAN eingesteckt wird, gehts dann weiter.

karlheinz

#54
19. Jan 2008, 21:48 Last Edit: 26. Jan 2008, 15:13 by karlheinz
lol da ist man mal ein wochenende nicht da und schon werden hier die tollsten sachen erreicht

mal sehen was der montag bringt  ::)

respeckt @ all

EDIT:

hab zu große finger und keine lupe, ich gebs auf  :'(
benutzt die suche und verwendet sinnvolle threadtitel, man wird es euch danken

sanella23

Hallo Leute,

habe mal eine ganz blöde Frage, da ich mich überhaupt noch nie mit der Thematik des JTAG's und des debuggen beschäftigt habe. Ich habe wie hier angegeben die Kabel an die Box angelötet und habe versucht eine Verbindung über den Printerport mit meiner Box und dem PC herzustellen. Kann es sein das ich ausser dem Kabel noch ein Interface oder so brauche um eine Verbindung zum PC zu bekommen. Bei mir funktioniert nämlich garnichts und ich bin irgendwie leicht am verzweifeln.  :'( Vielleicht wäre auch mal jemand so nett und könnte mir mal eine Anleitung zu schicken. :-*

Danke :D

asgard

Schau doch mal ins wiki...da ist alles genau beschrieben.
Du brauchst einen "JTAG-Adapter"...wie gesagt, alle infos im wiki  :P

karlheinz

hi,

nach der ansprache von gestern hat mich die lust wieder etwas gepackt.

habe es nicht hinbekommen den draht anzulöten weil es einfach zu klein ist.
gibts denn so ne art kleber oder was leitendes was einfacher zu machen ist als lötkolben mit blödzinn.

würde das ja doch gerne mal hinbekommen und hoffe das ich nicht schon zu tief gekrazt habe  ???
benutzt die suche und verwendet sinnvolle threadtitel, man wird es euch danken

Hoernchen

Mit viel Kraft Alufolie auf die blanke Stelle drücken und irgendwie fixieren ? Geht natürlich nur wenn man nicht noch 5 andere Drähte freigekrazt hat..
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

plenkk

Bei mir hat es auch erst beim zweiten Versuch gehalten...

Hast du denn auch einen entsprechend kleinen Lötkolben mit Bleistiftspitze und dünnes Lot (höchstens 0,5mm)?

Go Up