Hilfe beim Crosscompile

Started by xthing, 30. Jul 2008, 21:27

previous topic - next topic
Go Down

xthing

Hi,

ich habe bisher noch nie irgendetwas fuer andere Plattformen als x86 compiliert, daher brauche ich evtl. etwas Hilfe :)

Ich in meinem Gentoo System das Buildroot aus dem Wiki kompiliert (ging auch ohne Probleme) und habe erfolgreiche eine HelloWorld.c fuer die X300T compiliert und ans laufen gebracht:
Code: [Select]

mipsel-linux-gcc testprogram.c -o testapp

Kompiliert, auf meinen NFS share kipiert und laesst sich auf der X300T einwandfrei ausfueheren.

Jetzt wurde ich etwas mutiger und wollte mal ein groesseres Softwarepackage kompilieren und auf der box ans laufen kriegen. Also die OpenSSH sourcen runtergeladen und folgendes gemacht:
Code: [Select]

./configure --host=mipsel-linux-uclibc --prefix=/x300t/packages
make install

Kompiliert brav durch und am Ende wird alles auf meiner Gentoo maschine nach /x300t/packages kopiert.
Jetzt habe ich auf der X300T einen Symlink von /x300t/packages --> / angelegt und dann die files reinfach rueber kopiert. Wenn ich nun z.b. den ssh client aufrufen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code: [Select]

/bin/ssh: line 1: ELF044: not found
/bin/ssh: line 2: syntax error: "(" unexpected (expecting ")")

Er scheint das also gar nicht als binaer Datei aufzufassen und von daher nehme ich an mein CrossCompile setup ist irgendwie fuer die Katz :)

Hat jemand nen Tip?

Hoernchen

Was sagt denn "file" zu deiner kompilierten binary ?
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Go Up