Original-Software manuell installieren?

Started by Nepumax, 30. Jul 2011, 15:18

previous topic - next topic
Go Down

Nepumax

Hallo,

ich bin Besitzer eines Media Receiver MR300 Typ B. Leider hat das Teil irgendwie den Geist aufgegeben. Der Versuch ihn über den normalen Anschluss mit 3x An/Aus "wiederzubeleben" schlägt fehl.
Es erscheint ein Zahnrad, der Ladebalken füllt sich und nach einem automatischen Neustart bleibt nur das Bild eines Zahnarads ohne den Ladebalken. Ende.
Habe bereits eine andere Festplatte ausprobiert, doch da geschieht das gleiche. Wahrscheinlich ist also etwas anderes an dem Gerät kaputt, aber ich wollte es vielleicht nochmal mit funktionierender Software ausprobieren.

Frage: Kann ich irgendwo die Original-Software downloaden, welche ich dann manuell auf die Festplatte installiere?

Bevor ich nämlich mit dem jTag-Löten usw. anfange, möchte ich auch sicher sein, dass das Gerät auch funktioniert...

Nepumax

Jetzt, nachdem ich die Seite hier schon einige Tage durchforstet und mich registriert habe, habe ich den Receiver wieder "heilegemacht". Auf vielen Seiten, ich glaube auch hier, wird geraten, dass bei neuen Festplatten diese unbedingt unformatiert anzuschließen sind, sich die Software dann automatisch herunterlädt und die Festplatte formatiert.

Alles Quatsch! Ich habe die ursprüngliche Festplatte als FAT16 mit maximaler Größe (~4096MB) und als FAT32 (restl. MB) formatiert und eingebaut und siehe da: Nach dem ersten Neustart werden die Updates ordnungsgemäß heruntergeladen und nun kann ich wieder fernsehen...

Nun kann ich mich an's eigentliche Basteln machen.

:)

Go Up