Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Pazifik

1
Hallo Peterfido!
Genau die gleich Idee hatte ich auch schon und habe es vorhin ausprobiert: Die alte Festplatte zusammen mit der SSD über Y-Adapter angeschlossen (Strom) und das IDE-Kabel an die SSD. Ergebnis: System läuft! :-)  Ohne die zusätzliche Platte hatte ich die von dir beschriebenen Symptome (Frontdisplay blieb schwarz), außerdem gab das Netzteil eine Art klackerndes Geräusch von sich.
Jetzt muß ich dir wohl vertrauen und werde es mal mit dem Widerstand versuchen wie von dir beschrieben. Falls das klappt, wäre das wirklich fantastisch! Ich werde auf jeden Fall berichten, egal wie das Experiment ausgeht.

Nachtrag:
http://www.conrad.de/ce/de/product/427945/HOCHLASTDRAHTWIDERSTAND-5-W-56-OHM
Wäre dies das richtige Bauteil? (+Schrumpfschlauch)
2
Klingt interessant und könnte Ursache für mein Problem sein:
Da ich vom Festplattengeräsch genervt war, wollte ich diese gegen 120 GB SSD ausztauschen. Leider habe ich es bisher aber nicht geschafft, die SSD (angeschlossen via SATA-IDE-Adapter von Conrad) ans Laufen zu bringen. Gäbe es für mich als Laien irgendwie eine Möglichkeit, den Stromverbrauch künstlich in die Höhe zu treiben, damit das Netzteil stabil läuft? Das Einlöten von Widerständen o.ä. würde ich mir jedenfalls nicht zutrauen, da klingt für mich die Idee mit LEDs schon einfacher.
Mein Media Receiver ist noch X300T der ersten Generation - vielleicht weiß auch jemand, ob es mit den neueren Geräten weniger Probleme beim Einbau einer SSD gibt? Ich meine gelesen zu haben, dass diese auch schon von Haus aus über SATA statt IDE verfügen.
Gruß, Christian