Meine frage: Wie funktionierts das remote Debugging unter VS200x genau, bzw wie ermögliche ich es?
Gibts eine konkrete Anleitung dazu? Habe nichts genaues gefunden.
wenn man VS2008 oder VS2005+WinCE SDK benutzt, dann kann man als Projekt "Smartdevice development" auswählen.
normalerweise setzt das eine ActiveSync Verbindung voraus... die gibt es aber bei der X300t nicht.
hier steht genau wie es ohne ActiveSync gemacht wird.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms228708(VS.80).aspxdie gepatchte BooterCE.exe kopiert bei Start übrigens automatisch die notwendigen remote-debugging Dateien aus dem /win Verzeichnis der Festplatte ins /Windows Verzeichnis und startet den ConmanClient.
Ist es nur möglich wenn ich an der Box rumlöte und den Patch einspiele? Oder missverstehe ich da was?
ohne löten und patchen ist es unmöglich irgendwelche Programme dauerhaft auf der Festplatte zu speichern oder zu starten.
Wenn ich denn Anwendungen Debugge, sind die dann mit GUI? Oder sind das reine ConsoleApps die im Hintergrund rödeln können?
Wenns mit GUI ist, was für möglichkeiten hat man da???
Der debugger läuft ja auf dem Windows PC im Visual Studio.. und somit hat man die ganz normale Visual Studio debugging GUI.
Aber die Anwendungen auf der box können theoretisch auch eine GUI haben, wenn die WinCE GUI aktiviert wird (was normalerweise nicht der Fall ist).
Mit der WinCE GUI kann man ganz normale Windows GUI Programme erzeugen .. sieht ähnlich aus wie Windows 95 aufm PC.
Aber es macht wesentlich mehr Sinn die Grafikhardware direkt zu benutzen, dann kann man theoretisch auch Videostreams abspielen.
Es gibt für den Hardwarezugriff die tv2engine.dll ... es wurde damit aber noch nicht allzuviel gemacht und noch weniger dokumentiert.
Wa bringts mir die Festplatte auszubauen und an den PC anzuschließen? Welche möglichkeiten bekomme ich, bzw inwiefern kann man da was verändern??
wie schon im howto beschrieben .. ohne modchip geht gar nichts.
Festplattenausbau ist notwendig um die NK.BIN zu patchen... danach kann man beliebige Dateien ändern (z.b. das ganze Layout, inkl. Farben, Schriften, ...)
Diese Posts sind aus meiner Sicht eher Überflüssig, aber hier scheinbar öffters vorhanden.
was auch nicht soo verwunderlich ist, wenn bisher selten (oder nie ??) etwas für die Allgemeinheit dabei rausgekommen ist.
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mein Gefühl sagt mir das alle die hier irgendwie aktiv sind vollkommen ohne "tutorials" ausgekommen sind.
Fragen stellen ist nicht verboten.. aber es sollte schon ersichtlich sein, dass der Fragende ansatzweise die Grundlagen mitbringt, die Antworten überhaupt zu verstehen.
kurze gezielte Fragen auf die es auch kurze Antworten gibt, haben definitiv ne höhere Chance auch beantwortet zu werden.
Naja, hoffe, dass mir wer Informative Antworten geben kann..
es gibt hier einige Leute die Ahnung haben... und die haben alle bei null angefangen.
kompetente Leute werden auf jeden Fall unterstützt, also ist es an Dir zu beweisen, dass du mit den Informationen was anfangen kannst, und vor allem nicht nach 2 Wochen alles hinschmeisst.