Box zerschossen

Started by B.o.S.c., 15. Apr 2008, 19:43

previous topic - next topic
Go Down

B.o.S.c.

Hallöle zusammen,

wie ich mein entertain home paket bekommen habe hab ich mir meine erste box geschrottet, sprich ich hab wohl irgenndwie das update eingeleitet und das hab ich dann wohl irgendwie abgebrochen.
die typen von der t-kom waren ziemlich kulant und haben mir eine neue box zukommen lassen.
jedoch hab ich nu auch die 2te hier noch stehen ;D ich will mal abwarten ob die sich nochmal melden wegen der box.
sollten die das ding vergessen isses möglich der box wieder leben einzuhauchen? da ich vermute da ja nur nicht irgendwas mit der soft aktualisierung geklappt hat.

hat mann den überhaupt eine möglichkeit an die box rannzukommen ohne jtag und ohne die festplatte auszubauen?

Hoernchen

Da gibt es eigentlich nix was nicht durch den standardmässigen desaster recovery der nach drei fehlgeschlagenen Bootversuchen eingeleitet wird wieder repariert werden kann... Aber solange du die Symptome nicht beschreibst, kann dir auch keiner helfen ;)
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Paul

btw. einfach mal mehr geduld beim software update

das dauert schon mal 20 - 30 minuten :P

B.o.S.c.

die box startet nach dem abgebrochenen update gar nicht mehr rote lampe leuchtet und vier striche da wo die uhr steht

liberty


die box startet nach dem abgebrochenen update gar nicht mehr rote lampe leuchtet und vier striche da wo die uhr steht

Bin ja kein Experte, aber was passiert wenn du mehrmals die Box an und ausschaltest wenn diese eine Kurze Zeit gelaufen ist, sprich an paar oder auch mehr Sekunden warten und aus?

Pillhuhn

...und schick die geschrottete Box lieber zurück. Kann sonst Ärger geben (glaub mir, es wird geprüft, ob defekte hardware zurück kommt!)
Viele Grüße,

Rainer
Alias Pillhuhn
Derzeitiger Bestand:
VDSL-25, T-Entertain-Comfort, 2x Settopbox X300T, 1x X301
FLI4L als Router

yoshi2001


die box startet nach dem abgebrochenen update gar nicht mehr rote lampe leuchtet und vier striche da wo die uhr steht


Wenn man auf dem Powerknopf drückt bleibt dieser Rot und reagiert nicht auf das Drücken ?

Wenn dem so ist dann hat wohl das IC U5 neben der Batterie unterhalb des IDE Kabel einen weg.
Dieses problem hatte ich auch gehabt.
Ich hab das aber selber lösen können indem ich bei dem besagten IC Pin1 und 2 gebrückt und prompt hat die Box wieder gebootet.


Go Up