Wieviele Entertainboxen?

Started by groove2006, 24. Apr 2008, 14:56

previous topic - next topic
Go Down

groove2006

24. Apr 2008, 14:56 Last Edit: 24. Apr 2008, 15:13 by groove2006
Hi, hat hier vll schon jemand versucht mehr als nur 2 Boxen anzuschließen?? Mein Problem ist, ich habe mir V-DSL 50 geordert, und wollte mir 2 weitere Boxen besorgen und dann 3 Stück anschließen. (1x X301T und 2x X300T) Ist das moglich?? Hat damit jemand erfahrung? Das Ganze soll an einen Speedport w701V angeschlossen werden. Falls es klappt, muss ich dann den dritten receiver an einen dritten port anschließen, oder einen switch an einen der Bevorzugten Ports hängen?

Agamemnon

Hi groove2006,

Soweit ich weiss ist das eigentlich egal, aber es kann nur eben eine Hauptbox geben zum z.B. Aufzeichnen von Tv-Programmen. Also kannst mit dreien schauen, aber nur mit einem aufzeichnen.

Mfg

Agamemnon

T-Paul

Laut Entertain Support soll es bei zu vielen Receivern serverseitige Probleme geben da alle verwendeten Client ID´s gespeichert und zu dem jeweiligen Anschluss zugeordnet werden! Siehe dazu mein Beitrag im T-Online Supportforum -> Entertain -> Hardware -> "MR 100 Fehler" wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der dort beschriebene Fehler mit der Anzahl der ID´s zusammenhängt.

Gruß
Paul
Freiheit statt Angst -- Stoppt den Überwachungswahn!
-> Keine Stasi 2.0! <-
http://www.freiheitstattangst.de

Pillhuhn

Ich kann Euch ein kleines Work-Arround zum Betrieb mehrerer Boxen anbieten, da sonst nur noch am "Haupt-"Receiver aufnehmen und auch die Timeshift-Funktion nutzen kann. Wenn so etwas gewünscht wird.... Dann stelle ich so etwas in die Wiki
Viele Grüße,

Rainer
Alias Pillhuhn
Derzeitiger Bestand:
VDSL-25, T-Entertain-Comfort, 2x Settopbox X300T, 1x X301
FLI4L als Router

Pillhuhn

Viele Grüße,

Rainer
Alias Pillhuhn
Derzeitiger Bestand:
VDSL-25, T-Entertain-Comfort, 2x Settopbox X300T, 1x X301
FLI4L als Router

moosehead

Das Hauptproblem ist aber dass Du am SP Router (wenn man keinen fili hat) nur 2 priorisierte Ports (LAN 3 und 4) hat.
Die andere(n) Box(en) haben dann die gleiche Prio wie jeder andere PC, was auch zu Problemen führen wird.
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

robert_s


Das Hauptproblem ist aber dass Du am SP Router (wenn man keinen fili hat) nur 2 priorisierte Ports (LAN 3 und 4) hat.


Das galt nur für den W700V, der schon lange nicht mehr angeboten wird... Abgesehen davon könnte man auch bei dem einen Switch hinter einen der priorisierten Ports hängen. Also überhaupt kein Problem.

Agamemnon

Hi,

Mal ne andere Frage, funktioniert der X301T nur an einem Speedportrouter? Hab momentan ein Siemens-Router. Der X301T kann keinen richtigen Kontakt aufbauen ;(

Mfg

Agamemnon

moosehead

Entertain funktioniert nur an einem Router, der volle VLAN und Multicast Unterstützung bietet. Entweder Speedport oder die fili Lösung von Pillhuhn.

Wirkliche Alternativen sind mir derzeit nicht bekannt, selbst die Router der "großen" Hersteller wie Linksys oder CISCO arbeiten nicht auf Anhieb am Entertain Anschluss.
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

Agamemnon

Hi,

Hmpf ah deshalb kann ich nur die Testvideo´s sehen......*umpf*

Naja, aber die VOD naja der Inhalt und der Preis eh eigentlich uninteressant...

Mfg

Agamemnon

groove2006

Ok, schon mal vielen Dank. Aber wie würdet ihr die Sache denn angehen? Nen Switch hinter einen der Priorisierten Ports hängen, oder nen normalen anschluss zusätzlich belegen? Hat das überhaut schon mal jemand in der Praxis versucht?

Akira

Da du einen W701V und keinen W700V hast ist es egal! Da sind alle 4 Ports gleich fähig! Steht aber auch hier schon!

groove2006

Ich hab mich nochmal genau informiert und habe jetzt rausbekommen, dass theoretisch unendlich viele Media-receiver möglich sind (natürlich abhängig von der Speed), aber von T-Online (bzw T-Home) das ganze Serverseitig auf 3 Receiver begrenzt ist. Mehr werden nicht unterstütet bzw mit Daten versorgt.


Also, die endgültige Antwort auf diesen Thread: 3 Stück

Grinch


Ich hab mich nochmal genau informiert und habe jetzt rausbekommen, dass theoretisch unendlich viele Media-receiver möglich sind (natürlich abhängig von der Speed), aber von T-Online (bzw T-Home) das ganze Serverseitig auf 3 Receiver begrenzt ist. Mehr werden nicht unterstütet bzw mit Daten versorgt.


Also, die endgültige Antwort auf diesen Thread: 3 Stück

Das ist nur halbrichtig.. nicht die Anzahl der Receiver sondern der gleichzeitigen Streams ist begrenzt. Und da hängts auch von der Leitung ab. DSL16+ 2 SD, VDSL25 zusätzlich 1HD/SD, VDSL50 noch mal 1HD/SD mehr.

Wenn du nur DSL16+ hast und auf einer Box einen Kanal aufnimmst und einen anderen schaust ist schon nach dem 1. Receiver Schluss.

robert_s

Das ist nur halbrichtig.. nicht die Anzahl der Receiver sondern der gleichzeitigen Streams ist begrenzt. Und da hängts auch von der Leitung ab. DSL16+ 2 SD, VDSL25 zusätzlich 1HD/SD, VDSL50 noch mal 1HD/SD mehr.


Das ist eine völlig andere Baustelle. Hier ging es um die Frage, wieviele Receiver (-accounts) die Telekom zulässt. Da jeder IPTV-Receiver ein inviduelles Zertifikat hat, und z.B. die benötigten Schlüssel für gemachte Aufnahmen unter diesem Zertifikat serverseitig hinterlegt werden, gibt es logischerweise eine Begrenzung auf Serverseite.

Fragt sich, was passiert, wenn man den 4. Receiver anschliesst (wohlgemerkt, nicht gleichzeitig, sondern nacheinander am selben Anschluss!) - wird dem dann der Serverlogin verweigert? Und was macht man, wenn man z.B. durch Receiver-Defekt/Tausch/Upgrade seine Accounts für nicht mehr funktionsfähige bzw. vorhandene Receiver verbraucht hat, kann man die dann bei der Telekom löschen...?

Go Up