Fragen zum Abschluss

Started by GodxIsxAxPlaya, 11. May 2008, 09:53

previous topic - next topic
Go Down

GodxIsxAxPlaya

Hallo alle zusammen! Ersteinmal freue ich mich den Weg hier ins Forum gefunden zu haben und will allen erst einmal ein freundliches Hallo entgegenwerfen :P

Der Grund meines Beitrag ist folgender. Ich überlege mir das Entertain Comfort oder Comfort Plus wobei ich da noch schwanke, da ich den Vorteil von dem Plus Paket bis auf die 10 Euro mehr noch nicht sehe und mir auch kein T-Home Mitarbeiter weiter helfen kann. Das Problem was ich nun habe, ist das im Haus meiner Eltern ein Arcor Anschluss liegt und ich so nicht testen kann ob es klappt. Des Verständniss halber sage ich nun mal, das meine Eltern in der Hausnummer 6 wohnen. In der Hausnummer 4 ist alles verfügbar, in der 3 wiederrum nicht. Die 5 kann ich nicht testen und die 8 auch nicht (Geheimnummer). Die 7 wiederrum hat aber das volle Programm die 10 wiederrum nicht! Meine Frage ist nun, was denkt Ihr wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass das Paket mit VDSL 50 bei mir zu bekommen ist?? Denn ich will nicht für umsonst 60 Euro Neuanschluss zahlen um zu erfahren es geht nicht! Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

GodxIsxAxPlaya

karlheinz

geb denen deine nummer und die testen das...

oder nicht?
benutzt die suche und verwendet sinnvolle threadtitel, man wird es euch danken

asgard

#2
12. May 2008, 06:58 Last Edit: 12. May 2008, 09:40 by asgard

geb denen deine nummer und die testen das...

oder nicht?


Nein, wenn der DSL-Port bei einem anderen Anbieter liegt hat man keine Möglichkeit es zu überprüfen ob und wie schnell man DSL bekommt...bzw. ist

Daher können wir hier dir genauso wenig helfen wie die telekom..ich würds einfach versuchen ;)

GodxIsxAxPlaya

nuja dennoch danke für die hilfe! dann muss ich es so versuchen!

Bitbulix

Selbst wenn man einen Anschluß bei der Telekom hat ist die Aussage der Telekom reine Hochrechnung.
Wie soll die Telecom die Leitung auch ausmessen können, wenn man noch gar nicht mit dem DSLAM Verbunden ist.
Das einzigste was die Telekom macht, sie schauen in Referenztabellen in einer speziellen Datenbank nach.

Ich war früher selber bei Arcor und habe extra zur t-com gewechselt.
Das Ergebniss war das laut online Prüfung kein VDSL verfügbar ist.
Bei allen anderen im Haus war die Prüfung aber positiv.
Nach 4 Monaten ging es plötzlich.
Die hatten mich jedoch indoor angeschlossen obwohl der outdoor DSLAM an meiner Hauswand steht.
bei ca. 1000M Leitungslänge bis zum indoor Verteiler ging rein garnichts mit VDSL
Nach 3 Monaten und massig trouble habe ich jetzt einen Messplatz anschluß.
Bin inoffiziell Outdoor angeschlossen und laut Modem ist meine Leitung sogar für VDSL100 geeignet.

Daher sind die Prüfungen (egal ob online oder über die Hotline) mit Vorsicht zu genießen.

Gruß Bit

Nobody

Die Telekom kann seit etwa 3 Monaten auch Verfügbarkeitsprüfungen nach der Adresse machen.
Einfach mal anrufen und probieren.

Petros

Hallo, wenn du willst, kann ich für dich recherchieren, hab da paar Connections zur Technik bei T-Home, brauche dann dei Adresse.

Gruß Petros

Go Up