kein Digital Ton usb, DVB-T

Started by lemonflipflap, 03. May 2008, 11:22

previous topic - next topic
Go Down

lemonflipflap

Hallöchen Leutz,

ich bin heute auf euer sehr schickes Forum gestoßen und habe da ein paar kleine fragen. da ich aus den einzelnen beträgen noch nicht ganz schlau geworden bin.

ist es möglich die Box umzuschreiben ??? so das DVB-T funktioniert aber die T-Home funktionen auch weiterhin gehn?
den USB Anschluss zu aktivieren ?
Den Scart Ausgang zu Aktivieren so das ich die Daten auf mein DVD Recorder Aufzeichnen kann.
Die Audio einstellungen Modifiezieren. Da Lt. T-Com aussage (Telefonisch) die BOX Dolby Digital kann aber es nicht ausstrahlt nicht mal die Premiere Programme die Alle Digital Senden werden in der BOX digital übertragen alles nur Analoger Ton. Die T_Com ist der meinung die BOX macht es ich habe es gestern ausgetestet da um 20:15 Uhr auf Pro 7 der Film in Dolby Digital ausgestrahlt wurde aber die Box es nicht umgesetzt hat. miut meinem Anderem Reciver von Premiere lief es aber.

wenn es eine machbare möglichkeit gibt die Box komplett als Multimediale box zu Nutzen so das man auch die einzelnen Anschlüsse nutzen kann dann bitte ich um eine Genaue Beschreibung wie man es machen muss. über einen Linux Kernel wie damals bei der Dbox 2 währe natürlich die Optimalste Lösung.

weil von seiten der Telekom bekommt man dort leider keine Informationen. außer das ein Software Update geplant ist nur wann es kommt ????


mce2222

steht zwar alles schon im WIKI/Forum ... aber weil heut so schönes Wetter ist wiederholen wirs gern zum 100sten Mal ;)


ist es möglich die Box umzuschreiben ???

ja


so das DVB-T funktioniert aber die T-Home funktionen auch weiterhin gehn?

ja


den USB Anschluss zu aktivieren ?

ja


Den Scart Ausgang zu Aktivieren so das ich die Daten auf mein DVD Recorder Aufzeichnen kann.

ja, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob das schon im WIKI steht, aber zumindest ansatzweise stehts drinn.
Stickwort "Macrovision"


Die Audio einstellungen Modifiezieren.

nein ... über T-Home wird in den wenigsten Fällen DolbyDigital gesendet... das hat nichts mit der box zu tun.
die kann auf jeden Fall DolbyDigital, aber ein nichtvorhandenes Signal herzaubern kann die box auch nich.


wenn es eine machbare möglichkeit gibt die Box komplett als Multimediale box zu Nutzen so das man auch die einzelnen Anschlüsse nutzen kann dann bitte ich um eine Genaue Beschreibung wie man es machen muss. über einen Linux Kernel wie damals bei der Dbox 2 währe natürlich die Optimalste Lösung.


Linux kann man starten, aber das bringt noch nichts weil die Audio/Video Hardwaredecoder nicht angesprochen werden können.
was fertiges gibts jedenfall noch nicht



weil von seiten der Telekom bekommt man dort leider keine Informationen. außer das ein Software Update geplant ist nur wann es kommt ????


da wird nicht viel passieren. Sie werden aktivieren dass man sich Bilder vom USB Stick, UPNP ansehen kann und Audio Dateien vom USB Stick und UPNP.
ach ja und das Multiroom-feature ... das wars dann aber auch. mehr als dürftig finde ich :(


Majestrix

Also dann für mich zum 101. mal. Ich bin neu und ärgere mich total über den Media Receiver. Ich habe nur dsl 16000 und kann damit die Festplatte nicht nutzen. Da ich auch ohne update DVB-T nicht nutzen kann(vorhanden) ist die Box für mich nur ein schlechter Videorecorder(da ohne Aufnahme).
Also für mich wäre eine Freischaltung von DVB-T schon das höchste. Geht das ohne löten und wo steht das in Deutsch!

Danke für euer Verständnis.

Hoernchen

hmm.. schauen wir mal ins wiki.. huch, da steht ja was... und auchnoch direkt auf der Startseite, das findet man nie !!!11einseinself
Da geb ichs hier doch direkt mal wieder, um dir das Suchen zu ersparen.

Quote
Momentaner Status (Mai 2008)

Linux

    * Linux kann auf der Box gebootet werden, da aber immernoch keine Microcodes geladen werden können macht das wenig Sinn (Keine Ausgabe von Bild/Ton möglich).

Windows CE

    * Es ist möglich eigene native Anwendungen als auch .net-basierende Anwendungen auf der Box auszuführen und mit MSVC2005 zu debuggen.

Keine der Änderungen sind ohne "Modchip" permanent, jegliche Modifikationen setzen das Löten an der Box und das zumindest einmalige Ausbauen der Festplatte voraus !
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Majestrix

Stand heute! Außer Spesen nichts gewesen! Dann schau ich in nen halbem jahr mal wieder vorbei! Bis dahin wird sich bei der telekom eh nichts getan haben. DVB-T wollen die nict mehr da Konkurrenzprodukt!
Danke! ???

mce2222

wenn hier nur noch Leute mit ähnlich "toller" Motivation auftauchen kannst du den nächsten Besuch wohl eher in 2012 einplanen.

yoshi2001

So wie ich im T-Onlineforum erfahren habe wird im VOD bereich nur Analoges Dolby Pro Logic 2 genutzt.
Da die ganzen Leih filme im Microsoft wmv Format vorliegen.
Der grund dafür ist natürlich bei dem ollen Kopierschutz DRM zu suchen.

Majestrix

Das liegt nich t an der Motivation!!!! Softwaremäßig mache ich alles mit und teste. Nur an dem gerät rumschrauben und löten ist halt nicht jedermans Ding. Zumal die Telekom das DVB-T vor zwei jahren mit dem nächsten update versprochen hat!!! Also muß es ja  wohl softwaremäßig gehen,oder???

moosehead


Das liegt nich t an der Motivation!!!! Softwaremäßig mache ich alles mit und teste. Nur an dem gerät rumschrauben und löten ist halt nicht jedermans Ding. Zumal die Telekom das DVB-T vor zwei jahren mit dem nächsten update versprochen hat!!! Also muß es ja  wohl softwaremäßig gehen,oder???

Ja, es geht softwaremäßig, aber dazu muss man die Box erstmal dazu bringen, die "nicht DVB-T" Software zu ignorieren und anderen Code zu akzeptieren, dies geht halt nur über Bastelei und auch nur bis zum nächsten Reboot.

Wenn Du Softwaremäßig alles mitmachst und nicht schrauben willst, dann versuche Dich doch vielleicht in der Möglichkeit, die T-Server zu imitieren und eine passende gemoddete Clientsoftware zusammenzubasteln, die dann er Box untergejubelt wird.
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

Go Up