Neuer Ansatz, Datenübertragung zum Rechner

Started by ThYpHoOn, 17. Dec 2008, 07:40

previous topic - next topic
Go Down

ThYpHoOn

Guten Tag,

ich bin absolut neu in dem Gebiet und möchte daher erstmal ein paar Grundideen einfließen lassen. Ich selbst habe ein T-Home Paket mit dem 301er. Was mich am meisten Aufregt ist schlichtweg die Problematik die Aufnahmen nicht auf den PC zu bekommen bzw. auf mein Backup-Homeserver. Da ja u.a. im Wiki steht, das man (theoretisch) jeden Belibigen Code auf dem X30XT-Geräten ausführen kann (System ist ja WindowsCE) müsste es doch machbar sein einen Webserver auf dem Gerät als Dienst laufen zu lassen, um so den Zugriff über das Netzwerk zu gewährleisten (egal ob nun HTTP oder FTP als Protokoll). Wenn dies so geht, kann man ja noch weiter gehen und die ganze Kiste quasi als Netzwerk-Boot fertig machen.

Ist dies so realisierbar?


Gz ThY

asgard

Ist bereits "realisiert"...man kann schon per FTP und/oder webinterface (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht) auf die Box....die Aufnahmen sind allerdings verschlüsselt...sofern weiss ich nicht, ob es sinnvoll ist, diese zu "backuppen"...

asgard


Wenn dies so geht, kann man ja noch weiter gehen und die ganze Kiste quasi als Netzwerk-Boot fertig machen.


ach...was ist eigentlich ein Netzwerk-Boot...? Oder was meinst du damit  ???

Go Up