von PC nach x301t und umgekehrt

Started by pm-ed, 25. Dec 2007, 19:54

previous topic - next topic
Go Down

pm-ed

Hallo, Frohes Fest!

Ist es irgendwie möglich, von der PC Festplatte zur Festplatte des x301t Dateien zu verschieben?

Weiterhin schöne Feiertage

pm-ed

asgard

HI,

wie/was meinst du genau?
Du kannst die Festplatte von x30xt am PC anschließen und "anschauen". Die Filmaufnahmen sind allerdings verschlüsselt...

Grüße
asgard


pm-ed

...ich stelle mir vor:  ich kaufe über den PC von videoload eine Film in HDTV-Qualität(ohne vdsl möglich), kopiere ihn zum x301t und kann ihn dann in HDTV sehen...

mce2222

da gibts 2 grosse Probleme:

1. Die Datei von Videoload wird definitiv verschlüsselt sein und nur auf dem Rechner zu entschlüsseln sein mit dem du den Film runtergeladen hast.

2. Die org. Software der X300T hat nicht das feature irgendwelche video dateien abzuspielen ... es sei denn die kommen direkt vom t-home VOD server.


das 2. wird sich mit Sicherheit noch beheben lassen, aber bei 1. wird schon schwieriger... zumindest bin ich da nicht auf dem laufenden, ob es wieder ein funktionierendes DRM Entschlüsselungstool unter Windows gibt.

pm-ed

Danke für die schnelle Antwort.

...kann denn mein PC ein Server sein für unverschlüsselte Filme, die ich dann aufnehmen kann??

asgard

hi,


Danke für die schnelle Antwort.

...kann denn mein PC ein Server sein für unverschlüsselte Filme, die ich dann aufnehmen kann??


bisher nein, aber was hätte das dann für einen sinn wenns funktionieren würde?
Warum willst du was aufnehmen, wenn du den Film doch schon auf deinem Rechner hast?!

pm-ed

...nur zur Verteilung im Haus über Netzwerk!

Suche eben eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für diese Box, die wohl sonst nur wenig genutzt werden wird.

moosehead

Das wäre dann die Nutzung als Streamingclient, und wäre dann wirklich eine nette Verwendung für das Gerät.

Das würde ich auch gerne haben ....
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

Go Up