MediaReceiver MR300 Typ A

Started by krobo, 21. Jan 2009, 23:37

previous topic - next topic
Go Down

krobo

... offensichtlich gibt es wieder neue Hardware   MR300 Typ A ...

hatte ich heute -leider nur kurz- in der Hand ...

... sieht "gefühlt" etwas größer aus , VFD_Display ist etwas anders ( grüne "Lampe" Link, kein roter runder Kringel für die HD ) , Gehäuseabdeckung ist komplett schwarzes Lochblech, und somit ist gut zu erkennen, das es ein völlig anderes Board-Layout hat, die HD liegt links um 90° gedreht und von unten gibt es ein Loch - wenn ich richtig gesehen habe - mit ´nem Lüfter;

... leider keine Zeit ´n paar Bilder zu machen ...


venc0r

ich hab so einen MR300 Typ A hier, richtig ist mit lüfter, das display ist treffend beschrieben :D (grün link | weiss HDD | rot rec), ich finde es insgesamt hübscher, habe mich aber dennoch entschlossen meine grosse hdd in meinen x300t einzubauen, da im gehäuse mehr platz ist, denn die HDD beim MR300a ist mit den anschlüssen richtung NT eingebaut.


strex


ich hab so einen MR300 Typ A hier, richtig ist mit lüfter, das display ist treffend beschrieben :D (grün link | weiss HDD | rot rec), ich finde es insgesamt hübscher, habe mich aber dennoch entschlossen meine grosse hdd in meinen x300t einzubauen, da im gehäuse mehr platz ist, denn die HDD beim MR300a ist mit den anschlüssen richtung NT eingebaut.


Kannst du mal von inneren ein Bild machen? Würde mich interessieren. Wie ist das Netzteil ausgelegt? Immer noch 25 Watt?

thereapman

Hallo erstmal!

Hab auch so nen 300A von den Magentafarbenen bekommen. Ich werd die mal aufschrauben und mal paar Fakten dazu hier reinpostern.

thereapman

#5
23. Feb 2009, 21:58 Last Edit: 23. Feb 2009, 22:03 by thereapman
Also deckel ist ab und zusehen ist folgendes:

Festplatte - Seagate  ST3160215ACE 160GB/IDE (darunter sitzt der Lüfter)
Netzteil - Output: +12V 2.5A

Board: U61X011 - rev 4 gp 305.00244.405
RAM: 128MB (4xSamsung)
Erkennbare Chips:
CPU - Sigma Designs SMP8634LF 0825 Rev C
??? - Altera MaxII
Netzwerk - realtek rtl8201cp

Jumper:
JP1 - r119
JP3 - r232

Bilder kann ich morgen mal machen

taggedfordeletion

> Altera MaxII
Das sind CPLDs von Altera, http://www.altera.com/products/devices/cpld/max2/mx2-index.jsp

Da ist wohl zumindest ein Teil der externen Logik reingekommen. Vielleicht treibt der auch nur den HDMI-Ausgang?
Das wäre aber wahrscheinlich teurer als ein dedizierter Chip.

Viele Grüße,
tfd

Hoernchen

CPLDs/FPGAs werden in den Boxen genau wie Microcontroller wie der Atmel beim x300t in der Regel für das Frontpanel eingesetzt, würde mich wundern wenn das beim MR 300A anders wäre.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

AzziPunk

Ist den möglich den MR300 auch über einen anderen anbieter zu nutzen, z.B. 1&1 oder funktioniert der nur wenn ich den Anschluss bei der Telekom habe? dann würde ich mir nämlich bei eBay einen MR300 kaufen und nicht zur Telekom gehen, da die mir zu teuer sind.

mFg

Hoernchen

Der funktioniert ausschliesslich an Entertain-Anschlüssen der Telekom.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Go Up