Ich brauch jemanden bei dem die box komplett hochfährt....

Started by mce2222, 27. Aug 2008, 22:15

previous topic - next topic
Go Down

mce2222

IPTV muss nicht sein, wäre aber noch besser.

Zweite Voraussetzung wäre das ein Modchip eingebaut ist bzw. JTAG per PC funktioniert.

also meldet euch...

Hoernchen

#1
27. Aug 2008, 22:53 Last Edit: 27. Aug 2008, 23:02 by Hoernchen
*meld*
Zumindest wenn keine serielle Konsole nötig ist ;)
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

MatrixOne

juppp gleich fall solange keine serielle konsole notwendig ist.

Paul

*meld*

hab allerdings noch kein funktionierenden modchip
(wär aber sicher alles da wenn mich einer an die hand nimmt)

MatrixOne

Paul ich hatte auch meine anfänglischen problemchen, aber naj hin un her tüffteln hats geklappt heigel wars nru am prozessor die leitung frei zu kratzen aber nach dem das geklappt hat. lief es so halb weg erst durch kleienre tips die mitlerweile alle im modchip posting drine stehen hats auch ganz geklappt.

chrishx

es hat sich ja in den letzten monaten recht viel getan. ich antworte nur auf ein altes thema, weil die überschrift ganz gut passt.
habe mich (ausreichend, hoffe ich) belesen, die jtag-enable-leitung repariert, nen modchip programmiert und eingebaut, nur bin ich (leider) kein telekom-kunde. meine frage ist nun, wie verhält sich die box, wenn KEIN lan-kabel angeschlossen ist, wie wenn ein NICHT-TELEKOM-internetzugang besteht und wie, wenn T-Entertain vorhanden ist?

mce2222


sich die box, wenn KEIN lan-kabel angeschlossen ist, wie wenn ein NICHT-TELEKOM-internetzugang besteht und wie, wenn T-Entertain vorhanden ist?


ohne lan hängt von der box konfiguration ab: entweder der bootloader zeigt sofort beim starten "internet ok?" an und bleibt dort stehen, oder die box bootet erst mal ganz normal und bleibt dann im BooterCE.exe hängen wenn dort probiert wird per DHCP eine IP zu bekommen... sobald lan vorhanden ist gehts mit dem booten weiter.

bei nicht-entertain anschluss versucht der tv2client sich beim starten am iptv server mit der boxid anzumelden... das klappt nicht und man bekommt eine fehlermeldung wo es dann nicht weitergeht.

naja, und bei nem entertain anschluss bootet sie natürlich komplett durch und man bekommt n menü bzw. fernsehbild ;)

chrishx

und gibte es inzwischen ne veränderte tv2client oder booterce, die das abfängt, so dass die box auch ohne entertain jedenfalls komplett hochfährt?

mce2222

ja gibt es ... die engländer hier im forum haben das einigermassen zum laufen bekommen. d.h. dvb-t funktioniert aber timeshift und aufnahmen wollen noch nicht so recht.

Go Up