Mehr als 2 Kanäle gleichzeitig

Started by Jeak, 31. Jan 2009, 15:48

previous topic - next topic
Go Down

moosehead


ok, dann war man da aber ganz schön nachlässig.
Aber gut, dann braucht der Threadersteller jetzt ja nur noch die Zugangsdaten vom Nachbar mit VDSL klauen ;)

Am besten den Router "mal kurz ausleihen", das wäre am einfachsten
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

Jeak

#31
07. Feb 2009, 10:05 Last Edit: 07. Feb 2009, 10:10 by Jeak
man kann also den fremden router kurz drannhängen, dann doe box die kennung laden lassen und danach wieder den eigenen dranhängen?!

dann bleiben für mich noch die fragen:
der andere muss ja auch DLS 50 mit entertain-paket haben, nicht wahr?
und wie lang muss ich meine box genau an haben? ganz durchbooten, oder nur ne bestimmte zeit lange?

moosehead

komplett booten, bis alles oben ist, aber Timeshift etc funzen dann nicht
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

Jeak

hmm, son käse.

kann man bei den pinknen leuten auch dsl 50 bestellen, wenn man nur 16 durchs rohr bekommt?!
dürfte denen ja eigentlich egal sein....?

moosehead

nope, das hängt alles zusammen, du kannst den 50er Tarif unr buchen, wenn die Leitungs das hergibt
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

Jeak

is ja mal voll der schrott.

dann wirds wohl darauf herauslaufen, dass an beide TV's ne box kommt, und wenn die beiden kanäle ausgelastet sind am einen über DVB-T geschaut werden muss (wozu ich dann noch nen receiver benötige).

Grinch

Ausser du hast nen X300/301 und schaltest die DVBT-Tuner frei ::)
Da gibts zumindest ne Anleitung für.. wenns auch je nach revision ein ganz schönes Gefrickel werden kann.

Jeak

den besitze ich zwar, aber das problem ist, dass dieser an dem großen TFT im wohnzimmer hängen bleiben soll und an den andern das dvb-t-receiver soll.
würde es gehen, dass man über die "kleine box" die videos schaun kann, die man auf der "großen" aufgenommen hat, wäre dies auch möglich, aber es geht ja nichtmal das  >:(

railan

also .. soweit ich mich erinnern kann haben wir mal bei ´nem Kumpel mit VDSL25 zum Test 3x Aufnahmen auf einer Box (manuell) programmiert ... alle ca. zur gleichen Zeit und ca. 10min  ... und ein 4. Programm angeschaut ... und war alles ok und surfen ging auch noch;
ist allerdings schon sehr lange her .. war einer der ersten Anschlüsse und "alte" Box ... und div. Firmware-Änderungen sind ja auch mittlerweile erfolgt;
und von jemand anderen mit VDSL25 hab ich gehört ... der hat 3 Boxen ... gehen alle gleichzeitig + 1x VideoRecorder;


Also ich hab' VDSL25 und wenn ich 3 Streams aufnehme ist auf keinem mehr was vernünftiges zu erkennen. Nur Pixelmüll!
Beim Anschauen eines vierten Senders kommt die Meldung:
"Zum Sehen dieses Senders beenden Sie bitte eine Aufnahme oder schalten Sie einen anderen Medienreceiver im Haushalt aus."
Grüße Rainer

moosehead

Die Meldung ist vollkommen korrekt, da Du nur max 3 SD gleichzeitig kannst.
Der Pixelmüll muss ne andere Ursache haben, das sind ja grade mal zusammen 9 bis 12 MBit, ist die Box korrekt angeschlossen ? (LAN 3 oder 4 über Cat5 Kabel)
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

krobo

... ihr habt ja so recht ...

war heute bei jemanden, der ganz frisch ´ne 50er VDSL bekommen hatte ... und noch mal getestet  ... 1xHD + 3xSD aufgenommen und dann wollt ich umschalten und da kam selbige Meldung  ... bzw. bitte verwalten sie ihre Aufnahmen ... oder so was ähnliches.

...  ;) aber ich würde mein Großmutter verwetten, dass das damals ging

moosehead

teste den Router mal an Deiner Leitung mit weniger Dampf, dann wirst Du sehen, dass Du auch 2 HD bekommst, wenn sie auc nicht richtig laufen....
Telekomiker mit X301T an Entertain Comfort 16TV Anschluss

Go Up