19. Apr 2024, 06:37

Tausend Fragen...

Started by angryjack, 13. Jun 2009, 11:14

previous topic - next topic
Go Down

angryjack

Hallo zusammen,

ich bin sehr aktiv im Modding der Thomson IP1101 Settop Box mit dem SOT (StreamsOnTV) Client und habe dafür schon einige Plugins geschrieben.

- Youtube
- 3Sat Mediathek
- Arte +7 Mediathek
- DVD Player
- Vodcast Scraper

Auf der Suche nach einem neuen "Spielzeug" bin ich über die X300T/X301T "gestolpert" und nun heiß drauf rauszufinden was damit möglich ist. Vor dem Löten habe ich keine Angst, das habe ich ja schließlich gelernt  ;)

Im Wiki finde ich zwar Hinweise auf das Hardware- und Softwaremodden, allerdings fehlt mir der rote Faden, was man wie in welcher Reihenfolge machen muß um das CE freizuschalten für eigene Programme.

Leider konnte mir auch das Forum nicht die Fragen beantworteten, die mir unter den Nägeln brennen.

Was mich zunächst interessieren würde, wäre folgendes:

Allgemein

Gibt es irgendwo ein HowTo, wo dem Newbie Schritt für Schritt erklärt wird, wie er seine Box umbaut ?

Hardware

1. Werden die oder der DVB-T Empfänger unterstützt ?

2. Läuft die Box nach dem Modden auch ohne T-Online Zugang ?
Ich habe kein T-Online, sondern 1und1 16MBit

Software

1. Gibt es bereits ein installiertes Compact Framework 2 auf der Box ?
Meine Programme basieren auf CF.Net die mit VB.Net unter VS2005 programmiert sind.

2. Die Boxen haben lt. meiner Info ein MIPS Betriebsystem. Welche Software gibt es bis dato dafür (z.B. TCPMP Player) ?


Gruß
angryjack

asgard

Hallo,
also im Wiki gibt es einen großen roten kasten. In diesem steht "How-to (Deutsch)".
Wenn man da drauf klickt, landet man hier:
http://www.t-hack.com/forum/index.php?topic=244.0

:P


p.s: das ganze gibt es auch auf englisch...link ist ebenfalls in einem eigentlich nicht zu übersehenden roten kasten...

asgard


2. Die Boxen haben lt. meiner Info ein MIPS Betriebsystem. Welche Software gibt es bis dato dafür (z.B. TCPMP Player) ?



da läuft ein WinCE drauf...

mce2222

aber es stimmt schon das die CPU einen MIPS core hat ;)

software gibt es wohl theoretisch, nur praktisch kann man sie nicht wirklich sinnvoll nutzen, weil für das WinCE kein hardware-beschleunigter display-treiber enthalten ist ! das läuft alles über spezielle DLLs die die hardware direkt ansprechen.
da die DLLs natürlich keine dokumentierte API haben, ist es relativ schwierig eigene Programme zu basteln.

man kann sich natürlich an der vorhandenen C# applikation orientieren, die ja auch die DLLs benutzt, oder so wie es unsere forenmembers aus UK machen: einfach die vorhandene C# applikation decompilieren und erweitern bzw. umbasteln.

angryjack

Nun ja, kann weder C# noch kann ich bestehende Proggis recompilieren.

Ohne einen entsprechenden Mediaplayer sieht es meiner Meinung nach düster aus was die Erweiterung der X30xT zum Mediacenter anbetrifft. Dieser ist für all meine Plugins die essenzielle Grundlage, weil diese nur den abspielbaren Content erzeugen, welcher dann an den Mediaplayer übergeben wird.

Die MIPS Version für den TCPMP Mediaplayer gibt es hier: http://sot.wcfan.de/TCPMP_0.71_mips.zip

Vielleicht kann es ja mal jemand, der seine Box bereits gemoddet hat, probieren und damit z.B. eine MPG Datei laden. Kommt Bild und Ton, dann sähe es ja schon mal gut aus...

Gruß
angryjack

Hoernchen

Das geht so absolut nicht, wie mce2222 schon sagte gibt es keinerlei API-Dokumentation, und Microsoft hat auch auf keinerlei bekannte Schnittstelle gebaut. Seit geraumer Zeit wird versucht ein Wince 6.0 wo "normaler" DirectShow und DirectDraw-Kram geht zum laufen zu bekommen, damit wäre das dann vielleicht möglich.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Go Up