Was geht alles so mit dem media receiver 300?

Started by TheMafia96, 06. Jan 2010, 11:35

previous topic - next topic
Go Down

TheMafia96

Hi leute.
Ich hab mich hier heute angemeldet. Habe seit 1 Woche entertain mit dem media receiver 300 und einer speedport w101 wlan bridge.
meine frage was kann man da alles so machen mit modifiezierten softwares, oder so.
Kann man z.b die entertain comfort kanäle via emulator oder so öffnen?

mce2222

bisher wurde die software nur in der form modifiziert, dass man die box auch ohne t-home anschluss betreiben kann.

was theoretisch möglich ist:
- jugendschutz komplett abschalten
- aufnahme-sperre bei sendungen ignorieren
- dvb-t tuner aktivieren (sofern welche in der box sind)

zum thema kanäle freischalten:
dir ist schon klar wie IPTV funktioniert oder ?
also selbst wenn es gehen würde das man irgendwie die MPEG Streams entschlüsseln könnte, dann müsste die Box dem IPTV Server erst mal bescheid sagen welcher Sender rübergestreamt werden soll.
... ich glaube nicht das es klug wäre wenn die Box irgendwelche Sender anfordert für die man nicht bezahlt. abgesehen davon wird der Server die Anfrage wahrscheinlich sowieso mit einem Fehler abbrechen.

TheMafia96

aha. Ist ja auch schon interessant mit dem ohne t-home anschluss. DAs heißt mr 300 reicht mit modifizierter soft.selbst wenn ich z.b 1&1 hätte?

mce2222

wofür soll es "reichen" ?  t-home iptv geht natürlich nur wenn man auch bei t-home Kunde ist... und wenn ich mich recht entsinne hat kein MR300 einen dvb-t tuner ... somit wäre die einsatzmöglichkeit auf das hochfahren der firmware beschränkt.
ob das so lohnt ?

Ninja2000

#4
07. Aug 2013, 22:16 Last Edit: 07. Aug 2013, 22:23 by Ninja2000
Ich habe diesen über 3 1/2 alten Thread gefunden und in denn wird was erwähnt was mich schon eine ganze Weile beschäftigt. Damit meine ich denn Jugendschutz denn ich gerne komplett abschalten will. Vor kurzen habe ich das Film Paket von der Telekom hinzu gebucht. Das nervige ist das ich bei Serien/ Filme FSK 16/18 immer denn Benutzer Pin eingeben muss. Kommen z.B. 9 Folgen FSK 16/18 muss ich auch 9 mal diesen Pin eingeben. Von der Telekom habe ich ein Receiver gemietet und ich habe noch ein älters Model hier stehen was mein Eigentum ist. (Media Receiver 300 Typ A) Denn letzten genannten Receiver würde ich gerne modifizieren damit die Benutzer Pin Abfrage oder gleich der ganze Jugendschutz abgeschaltet wird. Wie genau kriege ich denn Jugendschutz abgeschaltet?


Go Up