Original Software zum Download?

Started by Pierchen, 23. Jan 2010, 12:53

previous topic - next topic
Go Down

Pierchen

Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe mir bei eBay einen X300T geschossen und das Ding funktioniert nicht.
Beim ersten Einschalten kam immer die Fehlermeldung "Kunde nicht vorhanden" - "neu starten".
Habe einen Desaster Recovery durchgeführt. Immer noch gleicher Fehler.

Hab mir dann von einem Bekannten, der den X301T hat, die Festplatte geclont. Daraufhin startet der Receiver mit erneuten Software download, aber nachher sehe ich nun nur ein rotes X.
Bei der Festplatte habe ich einen SMART Test durchgeführt. Die ist OK.

Einen RESET über Taste funktioniert leider nicht, da jetzt immer erscheint, ob die Internetverbindung OK sei. RESET wird nicht im Display angezeigt.

Auch ein komplettes löschen der Festplatte brachte mir nur das rote X.

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwo ein funktionieren Image von der der Firmware downloaden kann und dann wieder aufspiele.

Danke für eure Hilfe!

asgard

Bist du bei T-Home?

Pierchen

Ja, bin ich.
Wollte den als zweit Receiver betreiben.

mce2222

das mit der software wird schon klappen... aber wahrscheinlich wird es das Problem nicht lösen.

für mich hört sich das eher nach einem Problem bei T-Home an. Aus irgendeinem Grund wird deine neue Box nicht richtig beim Server angemeldet.
Das es an der Software liegt ist sehr unwahrscheinlich, weil fast alle Dateien beim Start geprüft werden und wenn da auch nur ein bit falsch ist, wird die ganze firmware neu installiert. (es sei denn man hat n modchip ;)  )

Pierchen

Habe nur an der Festplatte rumgeschraubt... Weiß natürlich nicht, was mein Vorbesitzer damit gemacht haben könnte...

Pierchen

Gibt es denn jemanden, der mir ein Image zur Verfügung stellen könnte?

Go Up