Entertain Comfort und Premiere! Jedoch sind Aufnahmen auf Premiere nicht möglich

Started by Dominator, 25. Jan 2008, 16:17

previous topic - next topic
Go Down

Dominator

Hi User,

also ich hab seit ner Weile das T-Home Entertain Comfort Paket und Premiere Blockbuster dabei. Alles läuft soweit super, jedoch kann ich auf den Premiere-Sendern nicht aufnehmen. Das Gerät meint dann, dass es nicht möglich sei auf Premiere Sendungen zu speichern!

Ist schon nen bisl mies!

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und hat ne Lösung parat?

Ich weiß das sich das Hacking mit den X301T Geräten noch im Anfangsstadium befindet, aber vielleicht hat jemand nen Tip. ???

mce2222

den Aufnahme-Rechte-Check kann man relativ leicht entfernen...

dazu muss natürlich der bootloader patch, und das alternative BooterCE.exe in der box sein.
Dann müsste die tv2client.exe angepasst werden.



Dominator

klingt kompliziert für nen noob wie mich. gibts iwo nen tut dafür?

und was is mit garantie? geht die verloren?

kann ich dafür ärger mit dem gesetz kriegen? ;D

t-homme


@Dominator: mce2222's Beitrag war wohl eher ironisch gemeint.

Gerade beim X301T wird man die von außen auch per Hardware nicht zugängliche OnChip- Kryptographie wohl kaum "hacken" können. Der Versuch, die Ballgrid-Anschlüsse des Prozessors mit feinem Bohrer und Rumlöten zu treffen, um da mit Fädeldraht ein JTAG- Interface zum Anschluss eines InCircuit Debuggers, der auf einem PC läuft, wird wohl zu 99.5% mit dem Ableben der Box gestraft.

Hat man das dann doch irgendwie geschafft, muß man erst mal den Bootstrapper disassemblieren und mit dem InCircuit Debugger an den richtigen Speicherstellen patchen.
Dann braucht man noch gepatchte Versionen vom Betriebssystem-Rom-Image und schlußendlich eine gepatchte TV2- Client-Anwendung, um festzustellen, daß derlei Rechteverwaltung sowieso auf dem Server passiert, an den man eh nicht rankommt und eine Kommunikation mit den entsprechenden Webservices kann man ohne Knacken von seit Jahren  als unknackbar bewährten, zertifikatsbasierten Kryptographieverfahren auch nicht bewerkstelligen.

Achso- und strafbar ist das Knacken von Kryptographie natürlich sowieso.

asgard

Also,

bin mir nicht ganz sicher....mce meint das meiner meinung nach nicht ironisch...
Jtag ist schwierig bei einer X301T, aber nicht unmöglich...und wurde hier auch schon mehrfach erfolgreich vollführt...und er will ja nur aufnehmen...da muss doch nichts vom server genehmigt werden??

Paul



Achso- und strafbar ist das Knacken von Kryptographie natürlich sowieso.



selten ein solchen unfug gehört!


t-homme

@Paul

Ok, das Knacken einer Verschlüsselung an sich ist natürlich nicht strafbar.
Wohl aber ein Verstoß gegen die Novelle des Urheberrechts, erster Korb:


[font=haettenschweiler]Es bleibt auch bei dem Verbot, einen Kopierschutz zu knacken. Das ist durch EU-Recht zwingend vorgegeben. Die zulässige Privatkopie findet dort ihre Grenze, wo Kopierschutzmaßnahmen eingesetzt werden. Die Rechtsinhaber können ihr geistiges Eigentum durch derartige technische Maßnahmen selbst schützen. Diesen Selbstschutz darf der Gesetzgeber ihnen nicht aus der Hand nehmen. Es gibt kein „Recht auf Privatkopie" zu Lasten des Rechtsinhabers. Dies ließe sich auch nicht aus den Grundrechten herleiten: Eine Privatkopie schafft keinen Zugang zu neuen Informationen, sondern verdoppelt lediglich die bereits bekannten.
[/font]

Wenn der Rechteinhaber also nicht will, das Kopien (Videorecorder) aufgezeichnet werden, verstößt man gegen das Urheberrecht, wenn man die Maßnahmen, die das verhindern sollen -also üblicherweise Kryptographie- aushebelt.

asgard

So, beide Seiten durften mal....nun ist's gut...weitere Diskussionen darüber sind Offtopic und gehören dann damit in den entsprechenden Bereich.



Go Up