X 300T Festplattentausch schlägt fehl.

Started by matrix2904, 17. Jul 2010, 11:26

previous topic - next topic
Go Down

matrix2904

Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum,


Habe einige Beiträge im Forum gelesen zu meinen Problem aber leider führte dies zu keiner lösung und darum mache ich diesen beitrag hier auf um evtl endlich mein Problem lösen zu können.

ich besitze Entertain Premium seit dem es VDSL gibt.
Angefangen habe ich mit VDSL25 und jetzt habe ich VDSL50.


Am 12.07.2010 konnte ich kein Fernsehen mehr schauen und auch keine Aufnahmen.
Nach dem 1 Stündigen Anruf bei der Hotline musste ich mein Router W920V neu starten, und der Media Reciver musste ich auch neu starten. Seit dem blinkt der Powerknopf Rot und im Display sind komplett Striche die im Takt blinken des Knopfes. Daraufhin wurde ich dann weiter zum Techniker verbunden der mit mir dann einige sachen durchgegangen ist. Zum schluss ist dann rausgekommen das evtl meine Festplatte defekt ist. Da das Gerät nun über 3 Jahre alt ist und das meines ist hat er mir gesagt da ich so verzweifelt war, ich könnte 2 varianten probieren.
1 - Gerät abkühlen lassen und dann später neu starten
wenn es immer noch ist das der Powerknopf und Display im Takt blinken ist die HDD defekt
2 - Neue HDD - IDE einbauen der Rest wird alles automatisch gemacht.

Hatte erst mit Variante 1 Probiert über Nacht im kalten Keller abkühlen lassen was leider dann nicht zum Erfolg führte das gleiche Phänomen. Also war ich gezwungen Variante 2 zu Probieren. Ich machte mich auf den Weg eine IDE HDD zu kaufen aber
vergebens, ich war in insgesammt 5 Computerläden und der letzte hatte nur eine IDE da und nur 1 Größe 500GB (WD5000AAKB) und kaufte ich dann auch.
Zurück zu Hause eingebaut und siehe da der Powerknopf ist grün und im Display steht erst 4 Striche und danach die Uhrzeit 12:00. Danach kam im Fernsehbild ein Zahnrad und ein Downloadbalken bewegte sich von links nach rechts. Danach machte der Reciver einen Neustart der Powerknopf blinkt jetzt grün T-Home steht im Display und mittlerweile sind 12 Stunden vergangen und der arbeitet bzw blinkt immer noch grün. Dies probierte ich mehrmals immer das gleiche.
Ich habe bald die schnauze voll.
Habe die Hotline angerufen und nur dumme antworten bekommen ein Durchstellen zur Technik ist nicht möglich da der reciver geöffnet wurde und nicht mehr den Auslieferungszustand hat. Und dadurch können Sie keinen Support mehr geben da die box verändert wurde. Ich will doch nur wissen was ich machen muss wenn die neue Platte drin ist. Da die 500GB nicht akzeptiert wurde und ich dies bis jetzt schon 5 mal probiert habe die anzumelden und dies nicht funktionierte bin ich jetzt etwas frustriert. Den Platteneinbau und der Updateladebalken geht ohne Probleme nur das initialisieren nach dem Neustart lief bisher bei allen versuchen von 5 Stunden bis max 18 stunden danach habe ich die box ausgemacht weil ich keine Lust mehr hatte und langsam an meinen Nerven zerrt. Hatte zwischenzeitlich einen Techniker über umwegen am Telefon und dieser sagte mir das der X 300T max 320GB schafft über 320Gb wirds nicht klappen bzw kein Erfolg.
Bei ersteinrichtung des recivers bei neuer Platte dauert dies zwischen 30 - max 45min.
Also bin ich wieder in den Computerladen und habe mir eine 320Gb IDE bestellt.
Ein Umtausch der 500GB ging nicht da diese HDD(benutzt)schon geöffnet(verpackung) wurde.
So nun dachte ich alles wird gut, habe wie der Techniker gesagt hat 320GB nun muss alles Funktionieren. Zwischen zeitlich habe ich die box von meinem Bekannten bekommen und habe dort seine HDD ausgebaut. Jetzt Habe ich den einen mit der 500GB und den Anderen mit der 320GB ausgestattet und an netz gemacht. Bei beiden lief der Updatebalken und beide machten auch den Neustart aber mehr auch nicht mittlerweile sind es schon wieder 6 Stunden vergangen und die Blinken immer noch und nichts passiert.
So langsam verzweilfe ich weil nichts gelingen will.
Habe auch schon probiert SATA platten über adapter zu betreiben aber vergebens.

Kann mir einer Helfen ich weiss nicht mehr weiter bzw ich weiss nicht was ich falsch mache.

MfG Andy
X300T/KMM3210-DE/Rev 0J

ballio

Hallo matrix2904,
ich kann zwar nur raten aber vllt. haben deine neuen Platten eine zu hohe Leistungsaufnahme (Watt)?:
http://www.t-hack.com/forum/index.php?topic=72.msg915#msg915
http://www.t-hack.com/forum/index.php?topic=415.0
Hier im Forum gibts einige Threads über erfolgreiche HDD Wechsel aber auch einige negative Erfahrungen.
Es scheint nicht mit jeder Platte zu klappen.

Gruss
ballio


Go Up