T-Home Reciever <-> Mythtv

Started by Matthias, 19. Oct 2010, 06:11

previous topic - next topic
Go Down

Matthias

Hi,

ich betreibe zu Hause einen MythTV-Server (mit DVB-S) und nutze ihn (derzeit noch) gleichzeitig als HTPC am Fernseher im Wohnzimmer.
Da ich VDSL wollte bin ich auch gleichzeitig Besitzer der Reciever-Box von der Telekom geworden. Von der Box selbst bin ich nicht wirklich begeistert... jetzt würde ich den T-Home IPTV Stream gerne direkt auf dem MythTV Server "empfangen" oder die Box als zweiten Backend-Server einrichten, der dann quasi als Reciever dient.
Hierbei würde Linux auf dem Server landen und ich müsste Mythtv als "backendOnly" auf dem Reciever installieren... (bei meiner Box leider nicht so einfach, da bei meiner Version ich wohl Löten darf :( )
Letzteres macht allerdings keinen Sinn, solange das DRM Problem sich mir nicht klar darstellt... weil theoretisch kann ich mit der Konfiguration bei dem DRM-Quatsch auch meinen "richtigen" Server dazu befähigen das Fernseh-Material zu empfangen.

Zum DRM selbst habe ich im Netz nicht so wirklich viel gefunden, daher hier die Frage: Habt ihr vielleicht auch nähere Dokumentationen? Habt ihr irgendwelche Ideen?

(Man kann nie genug "TV-Eingänge" auf einem PC haben ;) )

liebe Grüße
Matthias

Hoernchen

Keiner weiss so genau was das DRM tut weil es auschliesslich in der "sicheren" CPU läuft und der gesamte code nur verschlüsselt vorliegt, man kann es aber als sicher bezeichnen solange niemad mit kommerziellem Interesse den Chip angreift. Einzig keysharing wäre wohl möglich.
bringer of linux, conqueror of hdmi, jack of all trades.

Matthias

Keysharing heißt: Datenstrom mitschneiden, analysieren und versuchen die passenden Codecs+Keys heraus zu bekommen?

Mh ärgerlich...

Go Up