linux für x300t ?

Started by marko30rtalt, 21. Jun 2011, 07:58

previous topic - next topic
Go Down

marko30rtalt

Hey Leute, ich wollt mal kurz eine Sache bei Euch "Profis" erfragen, ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen, da ich am WE einen T--Home Media Receiver 300 fast geschenkt bekommen habe.

Verstehe ich es richtig (hab vor ein paar Tagen schon mal im Forum nachgeschaut), das derzeit "nur" der X300 mit (zukünftigem) Linux o.ä. supported werden soll bzw. wird und der MR300 hingegen nicht?

Wie weit ist das ganze schon fortgeschritten, kann man schon was lauffähiges draufspielen und wie funktioniert das draufspielen?? Könnte mir dann evntl. einen X300 kaufen, wenn nötig?

Weiß vielleicht zufällig jemand ob sehr große techn. Unterschiede zw. beiden Receivern bestehen?

Wäre echt nett wenns jemand wüsste. Im übrigen find ich´s echt eine tolle Sache das so viele sich bereiterklären bei der Entwicklung mitmachen
und sich dafür engagieren.

Grüsse hiermit alle. Marc.

mce2222

erst mal ist es ne schlechte Idee irgendwelche Beträge an ein Topic zu hängen, wo sie überhaupt nicht hingehören !

wo hast du was davon gelesen das Linux nur auf dem x300t läuft ?
das läuft genauso auf dem mr300, die geräte sind nahezu identisch.

das WIKI ist leider zur zeit mal wieder von Spammern verwüstet, sonst kann man da eigentlich alle infos finden.
um es kurz zu machen:
man KANN Linux mit voller hardware Nutzung zum laufen bekommen.
und NEIN, es gibts nichts fertiges was man einfach so installieren kann. Mal abgesehen davon das man in jedem Fall erst mal einen Modchip einbauen muss was bei allen T-Home boxen (abgesehen von der ersten Serie) nur für Lötprofis machbar ist.

Mit einer WDTV box bekommt man genau den gleichen Chip komplett mit fertiger software für 50eu, daher wird hier wahrscheinlich auch nicht mehr viel passieren. Der Aufwand lohnt einfach nicht, abgesehen von der Herausforderung wenn man selbst mal ein wenig mit Embedded-System-Programming herumspielen will.

Go Up