Mediareceiver 500 Sat USB BOOT ???

Started by nickor25, 14. Oct 2011, 19:31

previous topic - next topic
Go Down

nickor25

hallo erst mal an alle im Forum :)

habe den neuen Mediareceiver 500 Sat was ist mit dieser kiste machbar ?

bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass wenn ich die  [ MENÜ u. OK ] Tasten beim Schalter einschalten gedrückt halte
das Gerät Daten auf den USB Stick sucht bevor es Startet. ( BOOTING USB ....... / directory------

vielleicht hat jemand einen Tip was für datein das Gerät auf den USB stick sucht.

G.
Stefan

mce2222

ich vermute mal da wird ein signiertes WinCE image gesucht, so wie es auch auf der Festplatte drauf sein müsste.

Zur Frage ob mit der Kiste was geht...
da dort keine Sigma CPU drin ist sondern ein BCM7405, wird user modchip schon mal nicht funktionieren.

nickor25

also kann man nichts von USB starten um auf den mr500 zu kommen oder änderungen vorzunehmen ???

mce2222

nee so einfach ist das nicht.
aber einige hier aus dem englischen Forum, sind auch dabei an der UK Sky box rumzuhacken und die benutzt ebenfalls den BCM7405.
Soweit ich weiss haben die schon einen Weg gefunden einen nicht-signierten bootloader zu starten.
Dabei wird ebenfalls ein Modchip benötigt... funktioniert aber nicht über JTAG sondern per automatisiertem Tweezer-Attack.

nickor25

gibt es denn schon was neues über den MR 500 Sat ?



zwehn

Hallo,
Ich habe einen media receiver 500 sat geschenkt bekommen, habe aber weder einen t-com noch entertain anchluss. Dass es dabei probleme geben wuerde ist mir klar. Mir wuerde aber schon der reine hd sat betrieb genuegen. Gibts eine chance das geraet dazu ohne tcom/ entertain zum laufen zu bringen?
Zb durch einmaliges installieren auf einem entertain anschluss?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und gruss zwehn

mce2222

das ist sehr unwahrscheinlich.
ich hab den MR 500 Sat zwar noch nicht gesehen, aber ich vermute das es dort genauso läuft wie auf der X300t mit DVB-T.
d.h. die Box holt sich beim Starten die Senderlisten und EPG vom T-Home Server.
dazu muss sich die Box anmelden, was nur funktioniert wenn man einen Entertain Anschluss hat.

ich habs zwar hinbekommen den Tv2Client so zu patchen, das er auch ohne Anmeldung startet, aber so richtig gut lief es nie. Die aktuelle firmware ist inzwischen schon deutlich anders als die die ich gepatched hatte.

nickor25

also die HDD vom 500Sat ist ja auch gesperrt!

zeigt immer an HDD = Locked

habe dann den reciever Starten lassen, danach den Sata Port vom PC angeschloßen und nun hatte ich 2 Partitionen wo ich auch die ganzen Daten habe.

leider habe ich keinen Entertain Sat Anschluß mehr da ich nun den Entertain VDSL 50 habe. ( dhh die Box Startet immer wieder neu und Updatet ) !!!!

kann man auf der HDD irgendetwas ändern, dass Sie nicht immer nach Updates sucht sondern einfach Bootet für normalen Sat empfang ?


Go Up