T-Home ... mehrstündige Befragung

Started by JimRaynor, 20. Jul 2008, 21:46

previous topic - next topic
Go Down

yoshi2001


von dem Gedanken kannst du dich schnell verabschieden. SigmaDesigns hat den Bootprozess sehr sauber abgekoppelt. der Security Coprozessor ist während der bootphase nicht erreichbar und arbeitet ein boot-programm ab, welches im internen flash der CPU gespeichert ist.
An das interne flash kommt man selbstverständlich nicht ran da es überhaupt nicht am normalen addressbus hängt.

Das man per JTAG in den secondary-boot reinpfuschen kann ist schon ein grober Fehler von Sigma... und der reicht ja auch aus ;)
also wozu zeit mit Problemen verschwenden für die es schon eine Lösung gibt ... und sooo aufwendig ist es ja nun auch nich.

ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte es wird niemals einen Softwarehack für den primary-boot geben.


So wie ich das herauslese dann müsste der Interne Cpu Flash bei der Herstellung beschrieben worden sein. (Spezieller Bootloader ?)
Also müsste es doch eine Möglichkeit geben diesen zu beschreiben.
Da ja anscheinend kein Offizielles Datenblatt zu der CPU gibt (Pin out Beschreibung) wird man da wohl so nicht ohne weiteres weiterkommen.

Aber man kann froh sein das man zu griff auf das Jtag Interface hat.

MatrixOne

also 200K sind leicht untertrieben finde ich, die telekom hat hier schon gut ausgerechnet um natürlich nicht gleich in unmengen zu investieren ist die telekom halt hergegangen udn hat erst nur X300t geortert und ausgeleifert bis keine verfügbar waren in der zeit hat kiss die 301 entwikelt und somit musste telekom auch auf die 301 ausweichen mitlerweile ist mman bei dem MR300 der itentisch mit der 300 udn 301 ist nur das es halt kein DVB-T hat. Da ich keinen MR 100 habe kann ichhier nur vermuten, aber ich denke mal das da fast identisches inenleben exisitert BL SMP alles aufs gleiche und auch einen IDE anschluss vermutlich sogar mit einem FDM als ide laufwerk. und von daher denke ich das weit aus mehr als 200K im umlauf sind. das andere ist wir haben nicht nur deutschland sondern frkreich spanien italien alle haben X300T von Kiss und sollten im prinzieb vom aufbau her ähnlich sein udn auch dort soltle man mit rechnen den erst die allgemeinheit im gesamten zählt udn das sind weit über 1 mio boxen. es ist zwar net mit der Dbox vergleichbar aber ähnlich. und vor allem die spanier (Yacom) box besitzer die suchen hände ringents ne alternative firmwar e grund Yacom ist pleite nun haben die kunden geräte die man als breif beschwerer einsetzen kann. da der provider keinen iptv regestriungs server mehr hat. somit die besitzer einer solchen box nicht weit kommen.

deswegen ist halt schwer einzuschätzen aber ich denke mal das der einee oder andere crack schon am entschlüsseln des BL ist. aber das ist ne andere geschichte.

yoshi2001

Und wie weit sind die Franzosen ?
Der letzte stand wahr das die aus mangel des JTag nicht weitergekommen sind.
Aber von denen hört man so gut wie gar nichts.

Hat hier jemand ein paar Links zu den Franzosen oder ist das Non Publick ?

MatrixOne

http://man-wiki.net/

das ist eine der seiten die ich kenne, und die beschäftigen sich ja auch mit der X300t die spanier (Yacom) tochter unternehmen der telekom sind in spanien leider gescheidert. daher ist deren hardware mti unserer identisch

yoshi2001

#34
27. Jul 2008, 11:11 Last Edit: 27. Jul 2008, 11:14 by yoshi2001
Mit etwas Googeln hab ich das gefunden : http://forum.clubnews.fr/viewtopic.php?t=3495&start=0

Als Suchworte mal "Kiss K8006" oder "KMM3000" eingeben.

Es gibt sogar ein modell von Scientific Atlanta  :o .

mce2222

die Franzosen mit denen ich kontakt hatte, arbeiten an der freebox hd ... die ist allerdings linux basiert (netgem hd)
bei denen scheint es aber nichts neues zu geben.

ich glaub bei den Franzosen die ClubInternet-user sind, ist mir nicht bekannt, dass da irgendwer dabei ist die box zu hacken.

Quote
Es gibt sogar ein modell von Scientific Atlanta


entwickelt wurde das Teil trotzdem von Kiss... aber das ist jetzt ja eh alles Cisco. von daher nur rebranding mit identischem Inhalt.
ach ja weiter oben stand noch irgendwas von Weiterentwicklung des x300t:
es gab von Anfang an diverse Versionen des KMM3000 ... die x300t ist ein KMM3210. das bedeutet 2x dvb-t, 1x hdd, 0xVoIP  (steht auch in unserem WIKI)

der MR300 ist also ein KMM3010... das gleiche Gerät wird bei TDC Danmark schon seit 2 Jahren verwendet.



Go Up