www.t-hack.com schon im Netz sehr bekannt

Started by Ares, 26. Oct 2008, 15:44

previous topic - next topic
Go Down

Ares

Habe hier mal einen Thread gefunden der Euch betrifft.

Quelle:
http://www.t-city-for-future.com/media-receiver-x-301-t-daten-auslagern.htm

Media Receiver X 301 T endlich knacken?

Den Media Receiver X 301 T endlich zu knacken ist so alt wie der Media Receiver X 301 T selbst. Zuerst wurden die T- Home Kunden mit dem Media Receiver X 300 T ausgestattet. Von der Ausstattung her unterscheiden sich die Media Receiver nur von der Festplatte her. So hat der X 300 T eine 80 GB Festplatte integriert der X 301 T wurde mit eine 160 GB Festplatte ausgestattet. Doch wie bekommt man nun die Daten von dem Media Receiver X 301 T?

Zum einen ist bekannt das man die Daten nicht unbedingt vom Media Receiver X 301 T runter bekommt. Es sei denn man macht es so wie zu den analogen Zeiten? Man schaltet zwischen den Media Receiver X 301 T oder dem Media Receiver X 300 T einen Videorekorder.

In der Heutigen Zeit nennt man das jedoch eher DVD Rekorder oder Festplatten Rekorder. Das einzige was der Geschichte im Weg steht ist das es diesbezüglich keine Erfahrungsberichte gibt.

Grundsätzliches Problem was ich hier sehe ist das die Daten die auf die Festplatte des Media Receiver X 301 T gespeichert werden mit angeblichen 256 bit gesichert werden. Die Frage die bleibt ist wird das Signal entweder per USB wie auch per SCART unverschlüsselt weitergeleitet? Gut wie wir wissen sind die USB Anschlüsse wie auch die DVBT Tuner im Media Receiver X 301 T nicht freigeschalten. Auf www.t-hack.com beschäftigen sich ein paar findige Jungs mit dem Thema doch wirklich weiter ist man bis jetzt leider noch nicht.

So versuche ich gerade Informationen zusammen zutragen ob eine Externe Datensicherung überhaupt in der Form möglich ist. Analog über das SCART Kabel sollte es rein vom technischen Standpunkt aus durchaus möglich sein. Doch wie gesagt sicher bin ich mir im Moment persönlich nicht da Erfahrungsberichte im Moment noch fehlen.

Go Up